Sonntag, 18. Mai 2014

Klappentasche - Taschenspieler 2 Sew Along

Oh Mann, hat mich die Tasche Nerven gekostet...zuerst wollte ich sie gar nicht mit nähen. Dann ist da aber der Sew Along zur Taschenspieler 2 von farbenmix. Emma sammelt jede Woche alle genähten Taschen, da muss man einfach mitmachen.

Als ich dann endlich den Stoff zugeschnitten hatte, konnte ich mich immer noch nicht zum nähen aufraffen und hab' erst'mal bei Emma reingeschaut. Und was sehe ich? Die Klappentasche ohne Klappe...Mist, die sieht viel schöner aus (finde ich) als mit Klappe. Frecherweise hab' ich mir die Idee dann einfach gemopst - jetzt liegt hier zwar ne zugeschnittene Klappe rum, aber egal.


Freunde werden die Tasche und ich trotzdem nicht:
- die Griffe haben geklappt mit dem tollen Kunstleder, aber ich musste leider den Nahtauftrenner bemühen. Der Unterfaden war nicht richtig eingefädelt und ich hatte Schlaufen auf der Rückseite *örgs*
- außerdem hab' ich die leider etwas zu hoch angenäht und hatte hinterher Probleme die Tasche zusammen zu nähen (wofür braucht Frau ein Schnittmuster?! Jaja, pure Selbstüberschätzung)
- dann diese Reissverschluß-Geschichte: den RV zu kurz gemacht...hinterher Gequetsche mit dem Endstück (ich hatte ja nicht so viel RV überhängen, auch hier würde richtiges lesen wahrscheinlich helfen)
- und die Taschen passen nicht so 1 a zusammen (die Fotos hab' ich aber so gemacht, dass Ihr das nicht seht :-))

Jetzt lass' ich aber mal die Bilder sprechen:



Den NY-Stoff habe ich schon ewig hier liegen, ich hab's ja eigentlich mehr mit Pink *lach*, aber so siehts auch schön aus. Besonders gut gefällt mir an der Tasche die gelbe Paspel und die Träger. Noch'mal nähen werde ich sie aber wohl trotzdem nicht, irgendwie mag' ich andere Taschen lieber...aprospros New York...meine Traumstadt...das verlinke ich mal direkt noch zu dieser Linkparty - klick. Vielleicht habt Ihr ja auch eine Lieblingsstadt oder -Ort?

Jetzt muss ich mir aber mal die anderen tollen Taschen (mit Klappe) ansehen - klick und bei Eveylns Taschensammlung guck' ich auch vorbei - klick!

Liebste Grüße


Kommentare:

  1. Liebe Kati,

    ja, manchmal ist echt der Wurm drin :-(
    Aber die Tasche sieht schön aus, finde ich. Der Stoff ist superschön.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike, bisher hab' ich sie noch nicht mitgenommen...
      LG
      Kati

      Löschen
  2. Also was ich sehe, find ich gut.
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche sieht toll aus! Den Ärger sieht man ihr nicht an und sie ist einfach schön! Die gelbe Paspel finde ich auch klasse, das sieht toll aus.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich immer so, über Deine Kommentare, Martina - vielen Dank!
      LG
      Kati

      Löschen
  4. Ich find' sie klasse, Kati! :-)

    Emmas Idee hat mir auch supergut gefallen, aber ich war da schon fertig und nochmal nähen wollte ich sie aktuell nicht - vielleicht später mal, weil so gefällt sie mir einfach besser!

    Der Stoff ist superschön und kommt mit der gelben Paspel auch prima zur Geltung!

    Was die Nähprobleme angeht ... ich habe den Eindruck bei mir werden die mit jeder Tasche größer (dabei sollte es nach so vielen Taschen eigentlich doch besser und schneller gehen, oder?).
    Man sieht deinem Schätzchen die Schwierigkeiten jedenfalls überhaupt nicht an und das ist doch die Hauptsache!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich Sabine?
      Ich hab auch irgendwie auch immer mehr Probleme und muss öfter was auftrennen...vielleicht sind es doch zu viele Taschen hintereinander? Mal sehen, ob ich die Tropfentasche auch nähe...
      Und bei der Klappentasche war's ja ausnahmsweise mal gut, dass ich noch nicht genäht hatte, sonst wär bei mir bestimmt auch 'ne Klappe dran :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  5. Oh, wie klasse ist die denn geworden!?!?! WOW......und New York....jaaaa, ein mal zum Shoppen nach NY.....und dann mit dieser Tasche! Na? Ich wäre gleich dabei!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auja, Gisela!
      Lass uns shoppen in NY :-)))
      LG
      Kati

      Löschen
  6. Liebe Kati, auch wenn Dein persönliches Verhältnis zu der Tasche 'etwas gestört' ist, sprechen die Bilder in der Tat eine andere Sprache: sieht super aus! Und mit Klappe könnte ich mir die Tasche auch nur halb so gut vorstellen. Finde besonders Deine Lösung für die TaschenträgerNähte mit dem Kunstleder gut! Und auf den ersten Blick hatte ich mich gefragt, wo man denn so schönte Taschenriemen findet, bis ich beim näher hingucken gesehen habe, dass Du die ja selbst 'designed' hast! Also ehrlich - ich finde sie klasse! Apropo klasse ist auch das Thema Deiner neuen Linkparty-Idee 'Meine Stadt', dazu fällt mir bestimmt auch noch was ein! Erst mal liebe Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Christiane,

      das ist echt liebe von Dir - vielen Dank für die "Blumen" :-) Die Taschenträger finde ich auch sehr cool, mach' ich bestimmt noch'mal so, ist auch nicht so kratzig, wie nur aus Kunstleder.

      Jetzt bin ich gespannt auf Deinen Beitrag zu meiner Linkparty :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  7. deine klappentasche ist auch ohne klappen toll geworden:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee, die Klappe einfach wegzulassen fand ich auch toll. Das gibt der Tasche einen ganz neuen Look.
    Deine Tasche ist, finde ich, ganz toll geworden. Und die übrig gebliebene Klappe lässt sich bestimmt mal anderweitig verwenden.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      momentan liegt die Klappe in der Restekiste, die langsam überquillt...*lach
      Mir gefällt es ohne die auch viel besser!
      LG
      Kati

      Löschen
  9. Mein Fall ist die ja auch nicht und da ich eh keine Zeit habe konnte ich sie guten Gewissens auslassen. Diese Spitzen da unten sind mal so gar nicht meins und auch diese Klappe wollte mir nicht gefallen. Für mich stimmte da was nicht - aber das ist ja immer Geschmackssache :D Deine Version ohne Klappe gefällt mir da doch schon besser und das genialste ist ja wohl eh dieser tolle Stoff und dann noch mit der Paspel dazu. Die Kombi ist der Hit!!

    Liebe Grüße
    Rebecca, die sich auf deine nächste Tasche freut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,

      oh, vielen Dank! Ich glaub auch eher nicht, dass ich die Tasche für mich behalte...mal sehen.
      Die Stoffkombi mit der Paspel gefällt mir auch total gut, aber ich bin ja eher so pinky :-))
      Ich muss unbedingt bei Dir reinschauen...momentan komm ich zu nix!
      LG
      Kati

      Löschen
  10. Deine Version ohne Klappe finde ich super! Und der Stoff... der ist ja einfach toll! Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich sehr, dass du trotzdem mitgenäht hast! Die Tasche ist auch wirklich ein Hingucker geworden! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine,

      manchmal lohnt sich dann die Mühe :-)

      LG
      Kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...