Freitag, 2. Mai 2014

Ich bin ein Glückskeks...

 ...ähm...ich kann jetzt nicht nur Glückkekse nähen, sondern auch backen. :-) Heike brachte mir ja zu unserem Nähtreffen ein Überraschungs-Geburtstagspäckchen mit. Leider musste ich bis Samstag mit dem Auspacken warten, aber ist das nicht wirklich allerliebst:

Ich hab' mich soooo gefreut - einfach toll...ich liebe Überraschungen...und Geschenke *lach* Und auch hier noch'mal ein dickes Dankeschön liebe Heike!

Das war die Freude von letzter Woche und jetzt hab ich noch Vorfreude für Morgen: ich hab zu einem kleinen Mädelsabend eingeladen und steh' natürlich seit heute Mittag in der Küche. Keine Sorge, ich mach das total gerne und durch meine Zöliakie mach' ich halt alles selber, da die meisten Fertigprodukte nicht schmecken. Seid Ihr neugierig was es gibt? Ich verrat's Euch, aber noch ohne Fotos:

- Auberginen-Röllchen
- kleine Partyfrikadellen (mit Schmand...mmmh...lecker)
- Saté-Spieße mit Erdnusssoße
- Guacomole mit Tortilla-Chips
- 2 Schafskäse-Dips (1 x Paprika, 1 x Frühlingszwiebel)
- Kräuterbutter
- Lachstatar auf Chips (keine Ahnung ob das schmeckt)
- Zucchini-Sticks
- Käse-Cracker (klick)
- Tomate-Mozarella (diesmal etwas anders, da die Tomate gefüllt wird)
- Vietnamesische Glücksrollen
- Melone mit Serano-Schinken
- Lauch Quiche
- Tomatenbrot
- Quarkbrötchen

Und zum Abschluß Vanille-Mousse mit Früchten - alles natürlich glutenfrei, aber das wisst Ihr bestimmt schon bei mir :-)

Wenn Ihr mich jetzt für völlig verrückt haltet: es ist zwar viel Arbeit, aber es macht mir auch großen Spaß. Uuuund ich steh' total auf Fingerfood - ich liebe diese kleinen Häppchen *lach* Wenn Ihr an Rezepten interessiert seid, schreibt mir einen kurzen Kommentar, ich melde mich bei Euch.

Ich hoffe, dass Ihr jetzt nicht zu hungrig seid *hihi* ein schönes Wochenende für Euch - ich bin dann mal in der Küche und feier Morgen ein bischen.

Liebste Grüße


Kommentare:

  1. Puuuhhhh! Da hast / hattest Du ja jede Menge Arbeit!!!! Alle Achtung! Wünsche Dir einen schönen Tag morgen!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ähm ja. Du kannst mir auch die Adresse geben, dann komme ich zum Probieren und hole mir die Rezepte direkt ab, ja? Das hört sich unglaublich lecker an! Ach Mensch, wie verkneife ich mir jetzt das Essen oder wo finde ich etwas, dass als Betthupferl durchgeht? Ganz viel Spaß wünsche ich dir morgen und auch beim Backen mit dem tollen neuen Stempel :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du ja noch viel zu tun. Viel Spaß dabei und ein schönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kati,

    oh, wie lecker das alles klingt, ich wäre ja so gern dabei...ich wünsche dir und deinen Mädels einen ganz, ganz tollen Abend.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wann soll ich denn da sein?! Hihi, also da können sich die Mädels die kommen wirklich glücklich schätzen. Das klingt alles so lecker! Dieser kleine Teddyanhänger ist ja wirklich allerliebst! Ich find dich tapfer, dass du es ausgehalten hast nicht vorher auszupacken! Viel Spaß beim Mädelsabend!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kati,
    da liest man sich ja hungrig! ;-)) Und was für eine schönes Geburtstagspäcken mit ganz viel Liebe zum Detail! Übrigens kannst Du Deine Glückskekse direkt mal bei Luzia Pimpinella anläßlich des Welt-Back-Tages am 18.5. auf die Probe stellen. Zu Gewinnen gibt es eine quitschgelbe Kitchen-Aid-Maschine! Lass Dich schön feiern! Alles Liebe, Christiane
    http://www.luziapimpinella.blogspot.de/2014/05/world-baking-day-mitbacken-eine-kitchen.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...