Freitag, 25. April 2014

Was für eine schöne Woche.

Die Ostertage sind nur so vorüber geflogen und mein Highlight der Woche war am Dienstag: Nähtreffen mit Heike zur Markttasche. Sooo schön, aber mehr verrate ich erst am Montag - ätschi :-)


Dann waren wir noch mit den Kindern schwimmen und der Große hat sich mal auf die Rutsche getraut. Was soll ich sagen? Ich weiß gar nicht wiiiiie oft wir gerutscht sind. Toll, dass er das endlich mal ausprobiert hat und dann festgestellt hat, dass es großen Spaß macht. Überflüssig zu erwähnen, dass unser Kleiner sofort Feuer und Flamme für die Rutsche war - er ist einfach experimentierfreudiger ;-).

War bei Euch das Wetter heute auch so toll? Wir waren den ganzen Tag draußen in unserem Mini-Gärtchen, alles wurde sauber gemacht, die Kinder haben im Sandkasten gematscht (im wahrsten Sinne des Wortes) und ich konnte mir (statt Blumenstrauß Morgen) Pflanzen für alle 4 Terassenkästen aussuchen. Jetzt ist alles eingepflanzt und sieht so schön aus - guckt mal:


Dann hab' ich noch ganz tollen Flieder von der Nachbarin geschenkt bekommen:


Lustig war auf jeden Fall, als ich mir die Fußnägel lackiert habe...da saßen meine Jungs ungefähr 10 Zentimeter von mir entfernt und waren total fasziniert. Danach bettelten sie, dass ich mir doch auch die Fingernägel lackiere *lach*. Ich finde das halt nur schön, wenn die perfekt lackiert sind. Leider ist es bei mir so, dass ich mir bspw. einen Teller aus dem Schrank nehme und zack ist eine Ecke drin. Daher gibt's bei mir nur Karneval lackierte Nägel. Ähm...ich schweife ab...sorry....hier noch ein Foto:


Zum Schluß kann ich kaum meine Neugier zügeln, aber Heike hat mir tatsächlich ein Geburtstags-Geschenk am Dienstag mitgebracht. Und jetzt warte ich seit Dienstag darauf, dass ich Morgen endlich auspacken kann...ich bin ja soooo gespannt....


Wenn Ihr bis jetzt durchgehalten habt, gibt's zu der Figur eine kleine Geschichte: es ist ein Erinnerungsstück aus dem Cirque-de-Soleil. Wir haben morgen vor 11 Jahren geheiratet und haben uns diese Karten selbst geschenkt. Habt Ihr Euch das schon'mal angesehen? Es ist schwierig zu beschreiben, was den Cirque-de-Soleil so besonders macht...sind es die fantaschtischen Kostüme, die abgefahrene Fantasiesprache oder der verklärte Blick an eine unheimlich schöne Erinnerung? Keine Ahnung, aber ich glaube, dass wir da noch'mal hin müssen :-)

Und damit Ihr was zum Schmunzeln habt (schnell abfotografiert, daher die miese Qualität):


Ich schwelge dann mal in Erinnerung und guck' beim freutag vorbei - klick.

Liebste Grüße

PS: Ich freu mich übrigens auch riesig über die vielen neuen Leser. Gerne würde ich Euch persönlich begrüßen, aber irgendwie habe ich noch nicht rausgefunden, wo ich das sehen kann! Schön, dass Ihr mit dabei seid!

Kommentare:

  1. Liebe Kati,

    das ist aber ein schönes Foto von Euch zwei - Ihr habt Euch ja kaum verändert, toll!
    Ich fand unseren Nähtag auch ganz toll, hab erst heute wieder davon geschwärmt, als ich bei meiner Schwester war.
    Den Cirque du Soleil kann man wirklich schwer beschreiben, zauberhaft und ganz besonders finde ich, und oft überraschend.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich das jetzt richtig kombiniert habe, hast du also an deinem Geburtstag geheiratet und somit morgen doppelten Grund zur Freude!

    Ich bin sehr gespannt auf deine Markttasche, meine ist noch in der Planung.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig kombiniert, Anja :-)
      Morgen kann ich die Tasche endlich zeigen...
      LG
      Kati

      Löschen
  3. So viele schöne Freugründe!! Und am Geburtstag geheiratet? Super! Das ist doch mal ein richtiger Freutag :oD

    Ich freu mich schon auf Deine Markttasche... Ich hab noch nicht mal den Schnitt gedruckt...

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt, Evelyn...?
      Den Schnitt noch nicht ausgedruckt? Dann aber los...die Tasche ist, wenn man nicht so viel schwätzt zwischendurch schnell genäht und soooooooooo super!

      LG
      Kati

      Löschen
  4. Warum denn Schmunzeln?!
    Das sind super Gründe um sich zu freuen, und auch noch welche um sich auf etwas zu freuen... So kann das weitergehen!
    VLg
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. So eine hübsche Braut und dann auch noch ein Geburtstagskind. Alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag wünsche ich dir. Das mit dem Nagellack kenne ich nur zu gut. Bei den Füßen klappt es noch aber bei den Händen nicht. Wenn es schon mal klappt, dass alles ordentlich drauf ist und nichts verläuft, dann sind ruck zuck machen drin. Darum bleibe ich da bei mattem Klarlack. Da sieht man kleine Fehler nicht und die Nägel sehen gleichmäßiger aus. Richtig süß wie fasziniert dein Sohn guckt. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und Montag freue ich mich dann auf den Bericht von eurem Nähtreffen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rebecca,

      das Hochzeitsbild ist ja schon ein paar Tage alt :-) mittlerweile sind wir nicht mehr ganz so faltenfrei und die Haare sind auch ab. *lach* Ist schon lustig sich alte Fotos anzusehen.
      Morgen gibts den Nähbericht.
      LG
      Kati

      Löschen
  6. Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, liebe Kati, happy birthday to you!

    Und noch Hochzeitstag - Wahnsinn, aber ein guter Trick, damit dein Mann auch nie den Hochzeitstag vergisst.... *g*
    Ich erlebe da ja manchmal Sachen auf der Arbeit.

    Manche Männer ziehen ernsthaft ihren Ring aus, weil sie ihr Eheschließungsdatum nicht wissen... *kicher*

    Ich wünsche dir einen ganz, ganz tollen Geburts- und Hochzeitstag (schönes Foto!! ♥) und hoffe, dass du einen rundum gelungen Tag hast.
    Heute bin ich ja mit meinen Glückwünschen mal so früh dran, dass sie tatsächlich den ganzen Tag gelten können.

    Gestern Abend habe ich deinen Post via Smartphone gelesen und heute Morgen bin ich mit dem Gedanken wachgeworden: Kati hat Geburtstag! :-)

    Das Zehennagel-lackier-faszinationsfoto ist übrigens absolut genial - das musst du zu einem Wettbewerbe schicken - es würde bestimmt gewinnen - einfach klasse, ich hab' so gelacht! :-)

    So, und jetzt mach' bitte Heikchens Päckchen auf, ich will nämlich wissen, was da drin ist - wenn ich schon deine Markttasche nicht sehen darf... ;-)

    Allerliebste Geburtstagsgrüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      wie so oft muss ich lächeln, wenn ich Deinen Kommentar lese...danke!
      Und wenn Du die wirkliche Geschichte hinter dem Datum kennen würdest, Du würdest Dich kaputt lachen...
      Das Foto mit dem Nagellack ist nicht ganz perfekt, der Große wollte dann doch nicht aufs Foto, saß aber auch noch daneben - es wahr super lustig!
      Heikes Päckchen hab ich schon aufgemacht und mich sehr darüber gefreut...zeig ich später. Jetzt gibt's morgen erstmal unsere Markttasche im Doppelpack :-)

      GLG und danke für Deinen Geburtstagskommentar!
      Kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...