Sonntag, 6. April 2014

Siebdruck für Zuhause mit Verlosung

So langsam haben meine Einkäufe von der Creativa alle ihren Platz gefunden und es juckte mir in den Fingern endlich das mit dem Siebdruck auszuprobieren. Wenn Ihr das auch machen möchtet, braucht Ihr:

- unifarbenen Stoff
- Federschablone oder eine Andere siebdrucktaugliche
- Farben
- Schablonenreiniger
Ihr könnt bestimmt auch Farben von einem anderen Hersteller nehmen, ich denke es ist nur wichtig, dass es Textilfarbe ist und nicht ganz so dickflüssig ist.

Ihr legt die Schablone (denkt an die richtige Richtung) auf den Stoff und streicht sie richtig fest & faltenfrei auf den Stoff. Nun müsst Ihr an dem einen Ende der Schablone eine "Farbwurst" (geiles Wort *lach) machen und dann mit einem Rakel im 45 Grad-Winkel in einem Rutsch an der Schablone entlang ziehen.


 Jetzt nur noch die Schablone wieder abziehen und trocknen lassen. Ihr könnt auch nach Lust und Laune die Farbe abwechselnd drauf machen. Also da, wo Ihr oben nur pink seht könnt Ihr abwechselnd auch pink/türkis/pink/türkis auftragen. Das sieht dann aus wie im unteren Bild. Und da ich ja so eine alte Glitzer-bling-bling Tante bin, durfte ein bischen Glitzer in der feuchten Farbe nicht fehlen:

Noch habe ich zwar keine Ahnung wofür ich den Stoff nehme, aber der Taschenspieler-Sew Along startet Morgen und irgendwo werde ich das verwenden :-)

Aber jetzt hab' ich noch eine kleine Überraschung für Euch: Ich verlose total spontan je ein bedrucktes DIN A4 Stoffstück mit den drauf gedruckten Federn. Es soll ein ganz herzliches Dankeschön an meine Leser und an meine Facebook Follower (komisches Wort) sein. Es macht mir immer so einen großen Spaß und es ist toll positives Feedback zu bekommen. Hier sind die Preise:

Die Trostpreise sind jeweils in DIN A 5. Bei der Verlosung darf der Erste sich die Farbe aussuchen und der Rest wird dann automatisch verteilt.

Ihr könnt bis 14. April zwei Lose für meine Mini-Verlosung sammeln: 
- Ihr seid mindestens 18 Jahre alt
- Ihr seid eingetragener Leser (egal ob bei BlogConnect, bloglovin, google+ oder friend connect) = 1 Los
- Ihr folgt mir auf Facebook und teilt die Verlosung - hier  = 1 Los
Wenn Ihr Beides macht, gibt's noch ein drittes Los :-)

Anonyme Kommentare sind bitte so nett und hinterlassen eine E-Mailadresse, sonst könnt Ihr leider nicht teilnehmen.

ACHTUNG! Verlängerung bis 17. April - 24 Uhr!

Habt Ihr Lust? Dann hinterlasst einen Kommentar über die Losanzahl und vielleicht könnt Ihr Euch schon bald freuen. Das Bild könnt Ihr mitnehmen, müsst Ihr aber nicht:



Liebste Grüße und ich drück Euch die Daumen.


PS: Dies ist kein Werbepost, da ich das aus meiner privaten Tasche finanziere. :-)

Kommentare:

  1. uiii ...cool ...*hüpf hüpf* ...dann bin ich mal im Topf !! ...und versuch mein Glück

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du warst ja schnell :-)
      Verrätst Du mir noch kurz mit wie viel Losen?
      LG
      Kati

      Löschen
  2. oh wie cool ist das denn!!
    ich spring sehr gerne in den lostopf......
    und würde soooo darüber freuen. .....denn durch Bau und Umzug komm ich bestimmt nicht so schnell dazu das selbst zu probieren. .....Leser bin ich....und bei Facebook teile ich auch ;-)
    liebe grüße lass ich da.......
    Karla. ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Platsch...gelandet ;-)
      LG
      Kati, die Dir immer noch die Daumen drückt für Deinen Umzug.

      Löschen
  3. Huhu Kati,

    die Federn sehen echt klasse aus. Ich wüsste da schon was mit anzufangen und mache daher mit drei Losen mit.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike!
      Ich drück Dir die Daumen :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  4. Hallo :o) mein Name ist Gesine, ich bin (locker) über 18 Jahre alt, verfolge dich bereits (sehr sehr gern) und bin nicht bei Facebook. Ich finde deine gedruckten Federn super toll und würde mich riesig freuen, sollte ich das Glück haben, eine zu gewinnen.
    herzliche Grüße
    Gesine :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, Dich kenn' ich doch :-)
      Echt? Schon über 18 *lach* ich bin auch erst grad drüber...

      Schön, dass Du mitmachst und toi, toi, toi!
      LG
      Kati

      Löschen
  5. Ich habs noch nicht ganz kapiert, wie es funktioniert, und würde mir das Ergebnis natürlich gerne in natura ansehen wollen...
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups..hab ich das so schlecht erklärt *öhm..
      ich arbeite dran, ok? Ist aber wirklich gaaaaaaaaaanz einfach
      Mit wie viel Losen bist Du dabei...?

      LG und viel Glück!
      Kati

      Löschen
  6. Oh super, ich liebe Federn. Ich hüpfe zweimal in den Topf.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Jaha! Gerne her damit! Natürlich nehm ich alle drei Lose!
    Die sehen super aus deine gedruckten Federn!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Facebook habe ich nicht...daher hüpfe ich nur einmal mit ins Töpfchen. Die Federn sind toll geworden. LG

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja toll aus, wunderschön hast du das gemacht! die Federn sind klasse und es ist so lieb, daß du sie auch noch verschenkst, DANKE! Da ich ja nicht bei FB bin, nur ein kleines Los!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hier, ich! *meld*

    Ich bin auch schon ü18, 20, 30, äh 40 *g*, stalke dich (ähm, überall, glaube ich *lach*), geteilt habe ich auch schon (wobei man bei facebook ja nur "liken" kann) und bin damit mit 3 (in Worten: DREI *hihi*) Losen dabei!

    Jippieeeeh! :-)

    Das sieht so toll aus, Kati, das ich wirklich hoffe, eine davon zu gewinnen und dann auch noch mit Glitzer?!

    Ich bin schon sehr neugierig auf welcher Taschenspieler-Tasche ich das wiederentdecken werde!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Oh das ist ein tolles Candy und klingt super interessant.... hüpf super gerne in den Lostopf und verlink dich gerne auf meinem Blog in der Sidebar (bei FB bin ich leider nicht)
    Lg Line

    AntwortenLöschen
  12. Ja dann spring ich auch noch schnell hinein,
    am Besten gefällt mir das Blaue.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, Nähoma.
      LG
      kati

      Löschen
  13. Hallo,
    die Drucke sind wunderschön geworden. Davon würde ich doch gerne einen gewinnen!
    Und Dein Indianer-Geburtstag gefällt mir übrigens auch. Besonders die Negerküsse (bei mir heißen die auch noch so!) und die Amerikaner gefallen mir gut.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone,

    ich freu mich, wenn Du mitmachst...verrätst Du mir noch, wo Du als Leser bei mir eingetragen bist?
    Dankeschön und lg
    Kati

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...