Montag, 28. April 2014

Markttasche - Taschenspieler 2 Sew Along

Jetzt werden schon in der vierten Woche fleißig Taschen genäht und ich versuche mir auch, alle Anderen anzuschauen. Ein Wahnsinn, wenn man sieht wie unterschiedlich ein und der gleiche Schnitt aussehen kann.

Meine Markttasche habe ich diesmal nicht alleine genäht, sondern mit Heike (klick) zusammen. Was hatten wir einen Spaß. Wir haben oben in meinem Nähzimmer gesessen, gequatscht, genäht, gefuttert...herrlich! Damit wir überhaupt die Tasche schaffen, hatte jeder von uns schon zugeschnitten. Sonst wäre das wahrscheinlich nix geworden *lach.
 

Ein toller Schnitt, meiner Meinung nach: super groß, schnell genäht, stabil und...seht Ihr diesen kleinen, runden Sticker? Den hat Heike mir mitgebracht! Passt der nicht perfekt zu dem türkisen Rüschenrand? Die Außentasche ist genau nach Anleitung genäht, die Innentasche ist so abgeändert, dass ordentlich was reinpasst. War allerdings nicht meine Idee, sondern die von Heike. So gefällt es mir auf jeden Fall besser und ich hab nicht meterweise Webband gebraucht. Die Tasche war schon mit im Schwimmbad, zum einkaufen - ich bin begeistert!

Lustig waren unsere Fotoversuche...erst alleine:


Und dann im Doppelpack...war das witzig :-)))


Ist Heikes Tasche nicht super? Alleine Ihr Spruch "Hinfallen, Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen" - sehr cool und der Jeansstoff fühlte sich super an. Wir haben uns fest vorgenommen noch eine Tasche zusammen zu machen, mal sehen, ob's klappt.

Ich bin mega-gespannt wie die anderen Markttaschen aussehen - klick! Evelyns Täschchen-Sammlung klappt auf jeden Fall - klick und ich schick's mal zu Simones Revival-Party - klick.

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Kati,

    ja, unser gemeinsames nähen hat echt Spaß gemacht, das müssen wir auf jeden Fall wiederholen. Einen Großeinsatz hatte meine Tasche zwar noch nicht, aber ich hatte sie bisher immer dabei, ich wusste es seit der Creativa, das ist mein Favorit!!! Ich habe inzwischen sogar eine zweite genäht, aber die behalt ich nicht.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Na, den Spaß den ihr hattet, kann man auf den Bildern wirklich sehen! So zusammen ist aber auch toll... Und eure Taschen können sich wirklich sehen lassen! Alle beide sind sie sehr schön geworden!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Zusammen genäht - wie toll!!
    Das hört sich schon nach einer Menge Spaß an! :-)
    Und genauso sehen auch die Fotos aus, also bitte, bitte: wiederholen!

    So, zur Tasche, liebe Kati: klasse kann ich da nur sagen. Sieht toll aus!
    Ähm, war der Sticker vorhin auch schon da? *grübel*

    Ich war mir ganz sicher, dass ich den nicht genau gesehen habe ... *verwirrtbin*
    Vermutlich werde ich einfach alt! Herrje!
    Ach nee, jetzt weiß ich's wieder, das Bild wurde mir ewig nicht angezeigt und beim Runterscollen habe ich es dann auch gleich vergessen - nach dem Motto aus den Augen, aus dem Sinn! :-)

    Die Taschenlösung innen ist bestimmt superpraktisch, vor allem, weil man so wirklich Webband sparen kann.
    Ist die so groß zugeschnitten, wie die Innentasche selbst??
    Werde ich mir für Nummer zwei gleich mal merken! Danke!

    Der Piepmatz-Stoff ist einfach zu süß! ♥
    Tolles Täschchen und ich teile deine Begeisterung für diesen Schnitt! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Taschen und lustige Fotos !
    Das sieht nach Spaß aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. liebe Kati, wie wundervoll, daß ihr beide so viel Spaß hattet!
    Eure Taschen sind ja herrlich geworden, wunderschön, alle beide!
    Die Stöffchen sind toll, aber der Spaß beim nähen ist das beste Rezept für so schöne Taschen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina (die auch diesmal aussetzen mus beim sewAlong...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh menno, Martina...warum nähst Du denn nicht mit?
      Komm...dauert auch nicht lang ;-)
      LG
      Kati

      Löschen
  6. Wow, die sehen echt toll aus!!!
    Die Innentaschenlösung muss ich mir auch mal merken ;-)
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht aus, als hättet ihr eine Menge Spaß zusammen gehabt. :-))) Und herausgekommen sind zwei fantastisch schöne Markttaschen. Ich finde den Vogelstoff, den du ausgewählt hast, sehr niedlich. Auch die Webbänder passen toll. Richtig hübsch! :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katharina,

      blöderweise hab ich jetzt nur noch ein Fitzelchen von dem Vögelchenstoff...*grummel
      LG
      Kati

      Löschen
  8. Richtig schick, beide ;) Das türkise Rüschenband ist ein schöner Blickfang!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jessica,

      danke, dass hatte ich auf der Creativa gekauft und passt diesmal so schön...
      LG
      Kati

      Löschen
  9. ohhh da hätte ich auch wieder mal Lust zusammen zu nähen mit jemanden...und nicht immer alleine im Kellerchen...toll, was ihr zusammengenäht habt...die Taschen sind beide ein absoluter Hingucker...ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb von dir, danke Emma.
      Und jaaaa, dass gemeinsame nähen macht Riesenspaß...es gibt doch bei Dir bestimmt
      jemanden in der Nähe, oder?

      LG
      Kati

      Löschen
  10. das kann ich mir vorstellen...bei so zwei Nähtanten ist es sicher lustig, aber ihr habt es ja geschafft......Daumen hoch

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  11. hallo,

    man sieht Euch an, dass Ihr viel Spaß zusammen hattet. Und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Tolle Taschen habt Ihr genäht.

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  12. Da hattet Ihr aber mal richtig Spaß :-) Das kann man auf den Foto´s sehen.
    Na ja, zu zweit macht es doch mehr Spaß und Deine Tasche mit dem Vögelchen-Stoff vorne drauf ist wirklich schön geworden.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Tasche und dann zu zweit genäht, daß macht doppelt Spaß. Sieht man euch auch an. Dann geht mal zusammen shoppen mit euren tollen Taschen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  14. Cool! Die Doppelfotos sind echt klasse! Die Taschen im übrigen auch :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  15. hallo, da hast du aber ganze arbeit geleistet, eine wunderschöne tasche:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  16. Mensch den Spaß sieht man euch an :) Deine Tasche ist aber auch echt super geworden! Viel Spaß weiterhin damit! LG Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  17. Ihr zwei seit schon ein tolles Team. Die Taschen sind so klasse geworden und die Fotos erst. Mit so viel Webband habe ich auch immer meine Probleme. So schönes will man ja auch sehen und nicht in der letzten Ecke noch "vergeuden". Beim Ordnungshelfer habe ich mir mit Satinband geholfen, das ging auch ganz gut. Auf deine nächste Tasche freue ich mich schon sehr und bei der bin ich dann auch wieder mit dabei :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die gleich mal Heikes Tasche suchen geht...

    AntwortenLöschen
  18. Nicht nur sew along sondern gleich ein Nähtreffen - das ist mal super :-) Und dann sind auch noch so schöne Taschen entstanden.

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Toll, dass ihr zusammen genäht und fotografiert habt! Wenn ihr jetzt noch beide gemeinsam einkaufen geht, ist der Markt leergekauft... lach. Dankeschön für die Fotos! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Eure Taschen sind beide wunderschön geworden!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Deine Markttasche ist toll geworden. Das Rüschchenband ist toll und der Button passt ja perfekt dazu. Man sieht auf den Bildern, dass ihr viel Spaß hattet und an den Ergebnissen sieht man das auch. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...