Montag, 7. April 2014

Es geht los...Sew Along Taschenspieler 2

Yeah...es geht endlich los! Da hab ich mich schon sehr drauf gefreut!!! Die Taschenspieler CD hatte ich im Goodie Bag der Creativa und jetzt geht Emma's Sew Along dazu los.


Letzten Freitag habe ich mich dann zum Nähen verabredet - Premiere - und wir haben die Clutch gemeinsam genäht. Es war richtig schön, mal nicht alleine zu nähen (Details zu dem Vormittag findet Ihr hier - klick).

Jetzt aber mal zur Clutch: wir haben zugeschnitten und auf einmal einen Riesenschreck bekommen. Wo war denn bitteschön Schnitteil 2? Nach genauerem Hinsehen ist anscheinend nur die Nummerierung falsch. Puuh, Glück gehabt. Dann ging's los mit Nähen..was haben wir zwischendurch gelacht und wie schnell die Zeit rum war...hier ist sie also jetzt:

Genäht habe ich außen aus gepunktetem Cord, ein Bügelmotiv-Schätzchen draufgenäht und der Schultergurt ist weiches Gurtband einfach doppelt genäht mit Sternenband verziert. Bei der rückwärtigen Tasche habe ich als Webband Eulen genommen. Gott sei Dank kam das einigermaaßen so hin, dass man sie nicht von der Vorderseite sieht...

Ein Geständnis zum Schluß: So'ne Tasche brauche ich gar nicht, meine müssen irgendwie größer sein. Da gibt's aber eine Siebenjährige bei mir, die sich bestimmt über ein kleines Täschchen freut. Ich werde berichten :-) Behaltet Ihr die Clutch oder verschenkt Ihr Eure auch?

Was bin ich gespannt, wie Eure erste Tasche vom Sew Along aussieht - klick- und natürlich geht's zur Täschchensammlung - klick.

Liebste Grüße

PS: noch ein kurzer Hinweis in eigener Sache - es gibt bei mir gerade eine Verlosung - klick!
Ist das ok, Emma?

Kommentare:

  1. Nee, nee, nee, ich behalte meine - ganz klar!

    Obwohl ich vorher sicher war, dass ich so ein Ding bestimmt nicht brauche... *lach*
    Ich wette, das wird mir während des Sew-Alongs noch öfter so gehen! ;-)

    Cord ist natürlich auch eine tolle Idee, gefällt mir richtig gut und das Bügelmotiv macht sofor Urlaubslaune.
    Auch wenn du sie nicht selbst behalten willst, hat es sich doch gelohnt sie zu nähen, oder?

    Jetzt wo du es erwähnst, ich habe auch ein, zwei Momente lang wegen der Nummerierung gestutzt, bevor ich geschnallt habe, dass es ein kleiner Fehlerteufel war.
    Gut, dass du es angesprochen hast, das hilft vielen, die noch nicht so lange nähen, bestimmt sehr weiter! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine
    (ich freu' mich so, ich freu mich so - es hat endlich angefangen!! )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar hat sich das gelohnt sie zu nähen. Schließlich hatte ich einen tollen Vormittag mit meiner Nähfreundin und im Prinzip wusste ich schon vorher das die nix für mich ist. Aber ich verschenke ja wirklich gerne was :-)

      Ich freu mich auch sehr, dass es endlich angefangen hat.
      LG
      kati

      Löschen
  2. Einfach schön Deine Clutch, tolle Stickerei!

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Meine ist bereits verschenkt. :D
    Deine Clutch, mit dem originellen Gitarrenaufnäher, bei dem ich sofort wüsste, wem ich sie schenken würde :D, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephanie,

      leider hatte ich nur den einen Aufnäher und der lag tatsächlich schon ewig hier *'lach
      LG
      Kati

      Löschen
  4. Die ist ja mal perfekt für einen Urlaubstag in sommerlich Gefilden! Schön ...
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Ich war vor dem Nähen auch mehr als skeptisch... aber bei mir sind bereits Tickets eingezogen ;)
    also werde ich sie auf jedenfall behalten! (Ich werde sie allerdings eher als Tasche in Tasche benutzen.. weil ich auch nicht zwingend der Clutch-Typ bin ^^)

    Deine Clutch finde ich super.... vor allem in Kombination mit dem Bügelmotiv.... ne Gitarre kann nur toll sein ;)
    Wenn ich eine Siebenjährige wäre.... würde ich mich sehr freuen *kicher
    bin gespannt auf deinen Bericht ;)

    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr schön aus!
    Ganz liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  7. deine clutsch gefällt mir:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  8. Diese Clutch ähnelt unserer sehr ;)
    Da meine Tochter sie selbst genäht hat, werden wir sie auf jeden Fall behalten.
    Ich hingegen hätte jetzt nicht regelmäßig Verwendung dafür...
    Oder doch vielleicht mal für einen Konzertbesuch o. ä.?
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,

      da muss ich ja mal direkt bei Dir gucken ;-)

      LG
      Kati

      Löschen
  9. Die ist toll geworden! Das Bügelmotiv passt super! Ich bin eigentlich eher so der Fan von großen Taschen, aber meine Clutch behalte ich und wenn ich sie nur als Tasche in der Tasche benutze ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kathi,

    deine Clutch ist toll geworden!
    Ich bin beruhigt, dass ich nicht die einzige war, die nach Teil 2 gesucht hat. Ob ich meine Tasche behalte, weiß ich auch noch nicht so richtig. Eigentlich ist sie mir auch zu klein, aber manchmal braucht man sie halt doch, die kleinen süßen Täschchen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      wir haben zu Zweit Taschenteil Nummer 2 gesucht, man bis wir mal raus hatten *klatschandiestiren*
      :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  11. Die sieht ja klasse aus, das Motiv ist toll und ich liebe Pünktchen. Juhu, seit gestern weißich, daß ich auch mitmachen kann!
    Glückwunsch an die 7jährige, die diese schöne Tasche bekommt.

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Super! Echt schön! Das Gitarrenmotiv ist klasse!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. voll schön deine Clutch...also ich behalte meine wohl schon..bzw. nähe gleich noch eine..und das obwohl ich dachte ich bräuchte so eine Tasche bestimmt nie nie niemals...*lach* ...glg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,

      dankeschön, mir ist dann eben aufgefallen, dass ich die Innenseite gar nicht geknipst hab *ups*

      Ich bin gespannt auf Deine Zweite :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  14. Die sieht aber süß aus! Da freut sich Dein Mädchen bstimmt! Aber meine, meine behalte ich! :-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Auh Fehlerteufel nehmen wir gerne und kontrollieren nochmal. Vielen Dank für den Hinweis! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...