Dienstag, 29. April 2014

Ein König für den Großen.

Seid Ihr auch so nähverrückt wie ich? Letzte Woche Freitag übernachtete mein Großer so richtig das erste Mal bei seinem Schulfreund. Er war ziemlich cool und dann fiel mir mittags ein: "Mist, er hat ja gar keine richtige Tasche?!" Es gibt hier natürlich einen Trolley von cars...aber der ist ja voll uncool.

Was mach ich? "Mal eben" einen König (farbenmix/Taschenspieler 1) nähen, wollte ich ja eh machen *räusper* Hier ist also die akzeptierte, voll coole Tasche für meinen ältesten Sohn:


Boden und Außentaschen sind aus Wachstuch...es wird nicht mein Freund...trotz Backpapier, Teflonfuß und was weiß ich nicht, hat die Nähma ganz schön gezickt. Den Comicstoff hab' ich vom holländischen Stoffmarkt - ist der nicht toll?


Innen gibt's auch Sternenstoff, denn komischerweise, ist der nicht uncool ;-) Gepasst hat alles ganz gut, auch wenn ich wirklich Schweißperlen auf der Stirn stehen hatte, damit der König noch fertig wird. Innen gibt's eine kleine Falte, aber die sieht ja keiner *grins* Außen passte es viel besser - komisch.

Alles in allem bin ich zufrieden und ich muss mir glaub' ich auch noch eine nähen. Das dauert dann aber noch 'was. Jetzt geht das zum creadienstag - klick, zu Evelyns Täschensammlung - klick und zur Sternenliebe - klick.

Liebste Grüße

PS: Liebe Sabine, keine Panik..hier waren ja Osterferien, sonst würde ich das auch alles nicht schaffen ;-)


Kommentare:

  1. Liebe Kati, hab erstmal herzlichen Dank für deinen Brief, der mich gestern erreicht hat :o* *freuganzdoll*
    und dann lass dir noch sagen, dass ich deinen mal-eben-so-nebenbei-Comic-König suupercool finde! :o)
    und nun, gut´s Nächtle
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gesine und schön, wenn Dir Deine Post gefallen hat :-)
      GLG
      Kati

      Löschen
  2. Mal eben? Du bist verrückt... Super cool geworden!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, Kati, voll schön!
    Ich mag den König auch sehr gern.
    Deiner ist sehr gelungen und der Comicstoff ist richtig klasse, aber auch die verschiedenen Sterne-Stoffe finde ich super!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll die Tasche, echt cool.
    Und supercool, wenn die Mama mal eben schnell eine Tasche näht.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ellen,

      dankeschön...ja, hätte das früher auch toll gefunden und ich bin mir sicher, dass es wahrscheinlich nicht mehr sooooo lange dauert und dann finden die Jungs das nicht mehr so toll. Also nutz ich das aus :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  5. Die sieht wirklich super aus!
    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  6. WOW, die ist ja mal der Burner!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Tasche! Sehr cool! Da fällt mir doch glatt wieder ein, dass der König immer noch auf meiner to-do-Liste steht. Wenn ich deine so sehe, kriege ich Lust, sie endlich mal in Angriff zu nehmen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, mach das...ist wirklich nicht so dramatisch und kompliziert. Sag mir gerne Bescheid, wenn Du einen König genäht hast. Dann komm ich zum gucken bei Deinem Blog vorbei :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  8. Oh ja, den König will ich auch bald nähen! Deiner (vielmehr der vom Sohnemann) ;-) sieht echt cool aus bin begeistert! Was heißt denn bei dir "mal schneel", also wie lang hast du letzlich gebraucht?! Habe mind 10 Stunden eingeplant *hust*... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, ich würde sagen zuschneiden ca. ne halbe Stunde und nähen vielleicht so 4 h...aber wirklich Vollgas ohne Ablenkung und mit Schweißperlen. Die geplanten 10 h sind bestimmt entstannter :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  9. Sehr toll! Die Kombi Comic und Sternchen passt auch perfekt! Absolut cool! ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. "Mal eben"? wow. Da hast du ja "mal eben" einen ober coolen König genäht :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Ja Hallo,
    ich staune genauso wie die anderen! "Mal eben" genäht... machst du das öfter so? Du bist sicherlich ein Mensch mit Engelsgeduld!
    Viele liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Uli, aber das mit der Geduld täuscht :-)
      Beim Nähen bin ich aber am geduldigsten...*lach
      LG
      Kati

      Löschen
  12. Superteil! Das Comic-Design gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Du nähst so eine Tasche (und dann auch noch aus Wachstuch) nähst Du mal eben schnell an einem halben Tag???
    Ich brauche für Taschen Tage, wenn nicht Wochen...
    Sie ist toll geworden!!!
    Die Kombination der verschiedenen Stoffe ist Dir wirklich super gelungen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...