Samstag, 22. März 2014

Ausflug zu Zweit nach Dortmund: Creativa 2014

Hui...war das toll gestern! So ein schöner Tag mit Heike...die ganze Zeit auf der Messe...geshoppt... geguckt...Päuschen gemacht...herrrrrrrrrrrrlich...bis zum Schluß...naja fast....dazu später mehr.

Wir sind super früh losgedüst, um möglichst pünktlich um 9.00 Uhr da zu sein. Damit wir den Tag auch voll ausschöpfen können und wir hatten die klitzekleine Hoffnung ein Goddie-Bag für Blogger abzustauben. Unfassbarer Weise haben wir tatsächlich jede einen bekommen und so fing der Tag gut an.

Meine Einkäufe sind fast identisch mit Heikes - klick -das Tolle war nämlich, dass wir uns ganz viele Messeangebote geteilt haben. Gab es vier Rollen günstiger, kein Thema, jeder fand zwei toll. Samtband geteilt, Webband oder Reißverschlüsse - alles geteilt. Unabgesprochen hat es einfach großartig gepasst, obwohl wir uns persönlich noch gar nicht wirklich kannten :-)

Hier ein paar Eindrücke vom farbenmix Stand:


Es gab eine tolle Aktion von burda style: man konnte die Puppen Gudrun und Günther anziehen: die Mädels, die zur Unterstützung da waren, waren sooooooooo nett!


Hier ist meine fertige Gudrun:


Lustig war auf jeden Fall der "Nähschotte", da hatten wir richtig viel Spaß mit!  Er hat mir sogar etwas zum verlosen mitgegeben, aber das dauert noch 'was :-) Und links auf dem Bild haben wir einen weiteren Workshop gemacht, wo man per "Siebdruck" ein Motiv auf eine Tasche machen konnte. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und musste eine Schablone & Farben kaufen:


Tatsächlich getroffen haben wir Rebekka von Jakasters Fotowelt und eine junge Frau hat mich an meiner Bluse erkannt. Sie hatte aber leider keinen Blog. Aber was war echt witzig, dass man sich bei so vielen Menschen über den Weg läuft.

Irgendwann ist aber ja der schönste Tag zu Ende und dann...das:
Da hatten wir zwischendurch unsere Taschen eingeschlossen, weil die einfach zu schwer waren und was mach ich? Ich verlier den Schlüssel!!!!!!!! Hilfe!!!!!!!!!!!! OMG!!! Es war 5 vor 6 und dann das!!!!!!!
Der nette junge Mann hat dann geduldig den hauseigenen Schlosser angerufen, uns was zu trinken gegeben und dann mussten wir warten. Der Arme hatte jetzt wegen mir keinen Feierabend - oweia! Der Schrank musste dann tatsächlich aufgemacht werden. Dann war natürlich der letzte Shuttle-Bus zum Parkplatz weg. Mann, mir war das so unangenehm, auch wegen Heike. Naja, jetzt muss vielleicht die Haftpflicht-Versicherung mal was zahlen. Aber sonst war es ein unglaublich schöner Tag :-))))))))))))


Liebste Grüße und ich freu mich auf den nächsten Ausflug mit Heike!

Kommentare:

  1. Ha! Da isses ja - das Zweierfoto! Wie schön! :-)

    Und auch wenn das Ende dann doch unerfreulich war, so überwiegt doch das Schöne und ihr hattet sicherlich einen tollen Tag zusammen.

    Mensch, irgendwie muss ich das fürs nächste Jahr mal einplanen... ;-)

    Das sieht nach einer Menge Spaß aus!

    jetzt sag' aber mal, Kati.. hast du keine Stoffe geshoppt?? Kann ich ja fast nicht glauben?

    Außerdem würde mich mal interessieren, welche von den 12 Taschen bei farbenmix deine Favoritentasche ist -du hast sie ja schließlich ausgiebig inspizieren können?! ;-)

    Danke für den schönen Einblick!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      och...irgendwie war ich die Ruhe selber wegen dem Schlüssel - konnte ich ja leider eh nicht ändern :-)
      Es lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn der Weg für Dich schon sehr weit wäre...vielleicht klappts ja.

      Und Stoffe hab' ich tatsächlich gar keine geshoppt...ich war doch davor die Woche in Venlo und hab total zugeschlagen. Außerdem ging es tatsächlich einfach mal ums Gucken und "sich treiben lassen", Workshops machen, usw. Stoff shoppt man ja eh öfter ;-)

      Favoritentasche hab ich noch keine, aber ich hab schon'mal mit ausdrucken angefangen *lach* von den 12 Taschen, gefallen mir 8 (!) - da hab ich also was zu tun. Mit am meisten gefallen mir der Ordnungshelfer, die Markttasche, die Kugeltasche, die Krempeltasche...Du merkst...ich kann mich nicht wirklich entscheiden :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  2. Hallo Kati,
    du hast unseren Tag schön beschrieben, genau so war es!
    Weißt du, dass ich gestern noch den ganzen Tag "geflasht" war von den ganzen Eindrücken des Vortages. Ich hatte ja mal so grob noch einen Besuch bei der h+h hier um die Ecke geplant, aber daran war nicht zu denken. Außerdem sind die Anfänge meiner Erkältung, die ja ich Freitag früh noch hatte: WEG!!!
    Ne, war echt toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war am Samstag auch noch ko, obwohl ich dann doch noch meinen kompletten Riesen-Bastelschrank aufgeräumt habe ;-)

      LG
      Kati

      Löschen
  3. Deine Gudrun ist so super ober niedlich. Herrlich. Nächstes Jahr müsste ich mir auch mal die Zeit für einen Workshop nehmen, ich war so mit gucken beschäftigt :D Das mit dem Schließfach ist ja ärgerlich. Wir haben unsere Sachen in einen Trolley gepackt, den konnte man kostenlos am Depot stehen lassen und immer wieder was abladen - vielleicht ein Tipp bei dem kein Schlüssel verloren gehen kann. Immer schön an das Positive denken, wie toll die Chemie zwischen euch war und wie gut das Teilen geklappt hat :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rebecca! Der Workshop hat wirklich großen Spaß gemacht :-))
      Ist halt doof mit dem Schlüssel, aber halt nicht zu ändern...

      LG
      Kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...