Donnerstag, 13. Februar 2014

New York, Rio, Tokio...

...schlimm diese Ohrwürmer, oder?

Endlich hab' ich mal wieder weitergemacht mit den Sofakissen. Es befinden sich relativ viele Kissen auf unserer Coach in einem, sagen wir mal, apfelgrün. Seit Monaten gefällt mir das schon nicht mehr und ich will neue Bezüge nähen. Doof daran ist, dass ich Kissenbezüge nicht gerne nähe. Ich finde das immer so unkreativ: gerade Nähte, ratsch-ratsch - fertig! Mag ich nicht.

Dann hab ich mich endlich dran gemacht die erste Hülle zu nähen und da ich ein großer NewYork Fan bin, mit meinem Lieblingsstoff (der bis auf ein Fitzelchen jetzt leider alle ist). Das hatte ich Euch hier schon gezeigt. Zusätzlich habe ich mir schon einen Leseknochen (klick) passend genäht. Weil halt mein Stoff fast alle ist, bin ich auf die Idee gekommen mir eine Schablone zum applizieren zu machen (klick).

Die Silhouette habe ich aus Jersey gemacht, da das farblich gerade gut passte. Ging auch ohne Probleme, da ich hinten einfach eine Einlage drauf gebügelt hab. Dann ist der Stoff nicht mehr so stretchig. Schaut mal:


Und so sieht's jetzt in der Ecke aus:

Jetzt fehlt mir noch ein scharz/weiß gepunktetes & ein gepatchtes Kissen, dann sind die Grünen endlich Vergangenheit - und Ihr heute so am RUMs Donnerstag? Ich geh mal gucken - klick.
Und zu meiner eigenen Linkparty "Liebe Deine Stadt" - klick!

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Die Kissen sehen toll aus, würd ich mir auch direkt auf die Couch legen;-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Die Kissen sind alle richtig toll geworden und da "neue" ist ein schöner Farbklecks!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heike,

      ähm...muss Dir unbedingt noch wegen der Messe antworten - ups...
      Und Farbklecks ist richtig, passt halt perfekt zu unserer Schiebe-Orchideen-Gardine :-)
      Danke und lg
      Kati

      Löschen
  3. Eine tolle Kuschelecke, die Kissen sind super! Bestimmt sieht man sie selten, weil immer jemand darin liegt, oder?
    Ich bin schon gespannt auf die nächte Runde!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martina,

      ha, wenn Du wüsstest was ich manchmal um "mein" NY-Kissen kämpfen muss *lach.
      Die Jungs finden das auch toll :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  4. Genial! Deine neuen Kissen sind echt klasse! Ein tolles Stöffchen hast du da!
    Und die Applikation ist auch total super! Wenn ich das Foto dem Junior zeige, will der das sicher auch sofort so eine Appli haben, aber sicher in einer anderen Farbe! ;-) Ich hingegen finde die Farbkombi super! :-)

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Biggi!
      Mit Filzen hab ichs persönlich ja nicht so, aber Deine Monster sind sehr cool :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  5. Oh, das ist soooooo toll!
    Das muss ich mir merken, denn ich bin auch ein Riesen-NY-Fan und ich finde mit nichts kann man ein neues Wohnfeeling schaffen, wie mit neuen Kissenhüllen.
    Und deine ist so ein Hingucker, klasse!!
    GLG,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Monika,

      ich danke Dir für Deinen Kommentar! Du bist die mit den obercoolen Drahtfiguren
      von Deinem Männe! Die finde ich wirklich oberklasse!
      LG
      Kati

      PS: Ich hab Dich in meine Leseliste genommen - Du schreibst so schön ;-)

      Löschen
  6. Sieht ganz klasse aus, Dein Kissen mit der Applikation...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. ich hätte ja dann nach rio auf rosenheim getippt :-)
    cooles ny kissen, sieht super aus!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  8. Boah
    da lässt es sich bestimmt super kuschelig träumen
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr schön aus auf euerm Sofa! Ich glaub, wir rumsen heut mit dem gleichen Stoff... Is ja lustig!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Cooole Kissen! Viel Spaß beim Träumen und kuscheln!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...