Freitag, 7. Februar 2014

Lieblingsbuch - Lesetipp für Kinder

Heute mal was ganz anderes: Ich liebe Bücher! Und momentan sieht es so aus, als ob ich meinen beiden Jungs diese Liebe weitergegeben habe. Wir haben wirklich viele Bücher und ab und an möchte ich Euch welche vorstellen. Aktuell sehr angesagt bei unserem Kleinen mit seinen fast 4 Jahren ist dieses Buch:


Es ist von dem Autorenduo Scheffler/Donaldson, aus deren Feder auch der Grüffelo stammt. Die Geschichte dreht sich um den Superwurm, der immer stets zur Stelle ist um zu helfen. Leider gibt es auch die Echse, für die der Wurm nach Schätzen graben muss. Zum Schluß helfen alle Tiere bei der Befreiung "ihres Helden". Warum uns das Buch so gut gefällt? Es sind schöne Bilder, wo man immer wieder etwas Neues entdeckt und es ist in Reimform geschrieben. Kostprobe gefällig: Superwurm, der Superheld! Der beste Wurm der Welt!

Ich find's total lustig und meine Zwei lachen sich auch jedes Mal kaputt. Ein Buch zum Spaß haben, ohne viel Sinn und Moral - herrlich :-). Habt Ihr auch Lieblingsbücher, die Ihr besonders gerne mit Euern Kindern lest? Her mit den Tipps!

Ab damit zum freutag - hier geht's lang!

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Oh ja, wenn es so schön gereimt geschrieben ist, liest es sich so flüssig vor. Mein Sohn und ich konnten den Grüffelo auch fastauswendig. Die beiden Autoren haben einen tollenStil, und die Bilder sind superschön.
    Viel Freude noch,
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra!
      Ich mag die Bücher auch total gerne :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  2. Das sieht ja nach einem tollen Buch aus! Ich mag das Autorengespann sehr. Den Grüffelo kann ich inzwischen auswendig und zur Zeit fliegt bei uns gerne eine Hexe mit "Für Hund und Katz ist auch noch Platz!"

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...Dein Buch kenn ich noch nicht.
      Schön ist auch die Schnecke und der Buckelwal, wobei wir bei dem Superwurm schon einen totalen
      Lachflash bekommen haben :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  3. Dieses Duo liebe ich auch =). Egal ob Grüffelo, Riese Rick oder was auch immer. Die Bücher sind klasse. Ein wunderschönes Kinderbuch, das ich auch immer wieder verschenken: Das bewegte Buch von den Krickelkrakels. Anders als alle Bücher die man vorher kannte =). Zum Mitmachen und nicht nur "faulem" Zuhören =).

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      da guck ich direkt mal - hört sich nach Spaß an :-)
      LG
      Kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...