Freitag, 21. Februar 2014

Ausflugstipp Nummer 7 - die Waldau in Bonn.

Habt Ihr schon was vor am Wochenende und wohnt im Rheinland?
Dann nix wie hin nach Bonn in die Waldau. Den Tipp habe ich von einer Kollegin (Danke, J.!) bekommen und bin direkt mit den Kindern dorthin gefahren. 

Wo fängt man an? Wenn man nicht die ganze Zeit auf diesem unheimlich tollen Spielplatz verbringen möchte, dann geht man am besten direkt zum Weg der Artenvielfalt. Daneben ist ein Lageplan und es gibt sogar Pläne zum mitnehmen.


Als Wegweiser dient Felix der Hase, damit man den Weg nicht verliert:


Man kann das natürlich auch so wie wir machen und trotzdem den Wegweiser übersehen. Am Eingang befindet sich dieser Große, ansonsten sind es eher kleine Pfeile ;-) Naja, wir sind irgendwann einfach am Feld geradeaus gelaufen und haben eine Riesenrunde gedreht, die aber suuuuper schön war.

In Bäume geguckt, Vögel beobachtet, in Blättern gebadet...

 Lustige Bäume gesehen...

Wildschweine & Dammwild geguckt und im Restaurant aufgewärmt. Kritisch im Restaurant war, dass ziemlich viele Bedienungen rumlaufen und die das nicht wirklich auf die Reihe bekommen zeitnah zu bedienen. Schade, das müsste eigentlich wie am Schnürchen laufen.

Zum Abschluß auf den Spielplatz:


Wir haben uns geschlagene 4 1/2 Stunden die Luft um die Nase wehen lassen und ich habe keine Minute
Gemecker oder Gejammer gehört. Versteht mich nicht falsch, da ist gar nichts besonderes außer Natur & Wald :-) Es hat uns riesigen Spaß gemacht und vielleicht fahrt Ihr auch mal dahin...?!

Ich schick' den Post zu Martinas freutag klick und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebste Grüße

PS: Habt Ihr das Monatsthema "Freundschaft" bei den short stories von Bine & Andrea gesehen? Dazu gab's von mir was am Mittoch - klick.

1 Kommentar:

  1. Hallo Kati,
    das klingt toll.
    Wir gehen auch manchmal einfach in den Wald und zum Abschluss ins Naturfreundehaus, Kaffee und Kakao trinken. Ist doch super, auch ohne besondere Extras.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...