Mittwoch, 8. Januar 2014

Wahnsinn...ich mach meinen ersten Sew-Along: Karneval kann kommen!




Das Bild könnt Ihr natürlich gerne mitnehmen :-) ACHTUNG Verlängerung: Für Alle, die noch mitmachen möchten, habe ich den Link länger geöffnet :-)

Kommentare:

  1. Schöne Idee! Ich bin kein Karneval-Fan und werde auch nicht feiern ;) Daher werde ich hier einfach nur verfolgen.
    Ich freue mich auf deine Berichte.
    Viele Grüße,
    Kacha

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee! Der Kostümwunsch des Fräuleins hat sich seit einem halben Jahr gehalten, da wird es also bei bleiben. dein schönes Sew-Along ist dann auch noch der richtige Ansporn! Als ihre Patentante hörte, was Fräulein werden möchte, wurde sie schon direkt für den Rosenmontagszug gebucht...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      schön, dass Du mitmachst - ich freu mich ;-)
      LG
      Kati

      Löschen
  3. So, nun komme ich endlich zum kommentieren. Ich werde auf jeden Fall dabei sein. Bin schon gespannt, was manche zaubern werden... Bei mir als Faschingsmuffel wird es wohl eher was fürs Kind :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evelyn,

      Karnevalsmuffel? Mmh, mal schauen, ob wir Dich nicht noch motiviert bekommen :-)
      Nein, Quatsch...dann näh was schönes fürs Kind...
      LG
      Kati

      Löschen
  4. Jepp, nach einigen Tagen nachdenkens bin ich auch dabei. Wie seit Jahren werde ich das Kostüm fürs Kindchen selbernähen. Warum soll ich den Entstehungsprozess nicht zeigen? Eben...

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      und was ist mit Dir? Gehst Du gar nicht los?
      Ich hab schon richtig Lust und freu mich riesig :-))))))
      Mal sehen wie viele mitmachen, momentan sind wir ja nur zu viert...
      LG
      Kati

      Löschen
    2. Och, Kati, das tut mir leid, nun kann ich doch nicht mitmachen. Das Töchterchen hatte es leider falsch verstanden...sie dachte, ich möchte das fertige Kostüm zeigen. So geht es leider nicht, da sie nicht möchte, dass irgend jemand weiß, was sie wird. Und ich weiß ja nicht , wer so alles mitliest...kann ihr also nicht garantieren, dass es nicht vorher rauskommt. Ich kann dann also nur das fertige Kostüm zeigen.
      Tut mir echt leid, schade.
      LG
      Heike

      Löschen
    3. Schade, Heike.

      Aber Du kannst ja zum Schluß auf jeden Fall mitverlinken :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  5. Öhm - darf ich da denn mitmachen? Meine Idee ist im letzten Jahr schon gewachsen und ein Accessoire dazu habe ich im letzten Jahr auch schon genäht... der Rest steht auf meiner 22 -Liste - wenn das (trotzdem schon ein Teil genäht ist) ok ist, dann bin ich auch dabei :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sulevia,

      aber natürlich darfst Du mitmachen - hier ist jeder willkommen, der etwas für Karneval machen möchte.
      :-)
      Schön das Du mitmachst.
      LG
      Kati

      Löschen
  6. Hallo Kati,

    ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg bei deinem Sew-Along in der 5. Jahreszeit! :-)

    Allerdings bleibe ich hier Zuschauer - ich bin nämlich froh, dass meine Kinder jetzt schon so groß sind, dass ich hinter die Karnevalszeit ein Häkchen machen kann. ;-)

    Aber gucken werde ich ganz sicher gerne - schließlich sind selbstgenähte Kostüme hundertmal schöner anzusehen, als dieser Billigkram, der einem jetzt schon überall hinterhergeworfen wird.

    In diesem Sinne

    Helau, Alaaf oder wie man sonst noch so sagt! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,

      na gut...Du darfst auch zuschauen ;-)
      Bei mir hat das noch nicht aufgehört mit der Begeisterung (egal was die Kinder sagen *hihi)

      Bei uns sagt man ja "Kölle...Alaaf".
      LG
      kati

      Löschen
  7. Ich werde auch mitmachen! In den nächsten Tagen muss ich aber erst mal in mich gehen. Kostümwünsche haben meine Kinder schon geäußert und vielleicht nähe ich mir auch mal was Feines :-) Dieses jahr hätte ich sogar mal wieder Lust richtig loszuziehen und nicht nur den kindertauglichen Karneval zu feiern. Mal sehen. Die Idee ist jedenfalls klasse! LG, Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Olivia,

      toll, dass Du dabei bist und jaaaaaaaaa, unbedingt auch was für sich selber nähen!
      Ich gehe Weiberfastnacht los und freu mich jetzt schon wie Bolle :-)
      Meine Kinder haben auch ganz konkrete Wünsche...
      LG
      Kati

      Löschen
  8. Ich muss erst mal schauen, eigentlich sollte ich für meine Enkeltochter 4 Jahre ( eine Kölner Maus)ein Hummelkostüm nähen. Mal horchen ob es nun dabei bleibt ;)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      Hummelkostüm hört sich gut an! Bis Donnerstag hast Du ja Zeit Dich zu entscheiden :-),
      ich würde mich freuen.

      LG
      Kati

      Löschen
    2. Ich denke Hummelkostüm kristalisiert sich raus. Leider ist es schwierig dafür passende Schnittmuster zu bekommen, muss noch suchen. Evtl wird auch mein Sohn noch als Hummel eingekleide. Mal sehen wie ich das alles schaffe.

      Löschen
  9. Hallo Kati,

    da war ich wohl eindeutig zu langsam... Auch ich plane gerade einen Faschingskostüme Sew Along und wollte alles (Grafik, Zeitplan, Likliste, etc.) am nächsten Creadienstag online setzen. Na ja, wer zu spät kommt...
    Dann schließe ich mich in diesem Jahr diesmal einfach an und lasse Dir den Vortritt - wäre ja sonst blöd, wenn zwei Sew Alongs zeitgleich ablaufen.
    Also, ich werde auf jeden Fall dabei sein und freue mich auf den Austausch nun eben unter Deiner Fuchtel.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooh Anja, das tut mir jetzt leid...ich hatte extra gegoogelt und nix gefunden :-(
      Dann machen wir das einfach im Jahreswechsel: dieses Jahr war ich halt zuerst, aber nächstes
      lass ich Dir dann den Vortritt, ok? Ich näh jedes Jahr irgendwas Neues für Karnval.

      Trotzdem schön, wenn Du mitmachst...die Fuchtel lass ich zu Hause *hihi* die wird nur rausgeholt, wenn einer Quatsch macht.

      GLG
      Kati

      Löschen
  10. Hmmmm......ich glaube ich muss da noch1-2Nächte drüber schlafen , die Idee ist super, aber ich traulich nicht so ganz. Seit Halloween hab ich hier schwarzen Spinnentüll und orangenen Satin liegen, dann war die Maschine zur Reperatur und ich bin ums Hexenkostüm drumrum gekommen.
    Das wäre ja jetzt eine prima Gelegenheit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      klaro...trau Dich ruhig! Ich würde mich freuen, wenn Du mitmachst :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  11. Liebe Kati,

    die Idee finde ich gut - dann zieht die Karawane nächstes Jahr einfach zu mir weiter *grins*.
    Meine beiden Großen haben ganz konkrete Vorstellungen und ich freue mich schon auf die Umsetzung. Denn schließlich fing durch ein Kostüm für unseren Größten vor drei Jahren alles an...
    Ich bin gespannt, wieviele auf Deinen Karnevalszug aufspringen.
    Dir ein gutes Nächtle.

    Herzliche Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Anja,

      was meinst Du, was ich gespannt bin...und nächstes Jahr machen wirs andersrum :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  12. Als echt Kölsches Mädchen lasse ich mich gern dazu mitreißen! In den letzten Jahren hatte ich bisher nur für meine Tochter genäht - was ich sicher auch dieses Jahr wieder mit Begeisterung tun werde - aber ich wurde gern mal wieder mit ein paar Weibern los ziehen oder mit abgesprochenen Kostümen als Gruppe eine Mädchensitzung besuchen! Aus diesem Grund kommt Deine Aufforderung zum Karnevals Kostüm SEW Along genau richtig...Bin also gern dabei, weiss allerdings noch nicht genau was es wird und muss mich noch etwas inspirieren lassen. Ist auch für mich in doppelter Hinsicht eine Premiere, weil ich zum einen noch nie an einem Sew Along teilgenommen habe und zum anderen über haupt erst seit Anfang des Jahres unter die aktiven Blogger gegangen bin...Ich freu mich dabei zu sein und werde den Link gern verwenden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah Christiane,

      "mir kölsche, mir kölsche...han mit ja nix mieh am Hoot" :-)
      Genau, mach mit!!!
      Es wird auch noch die ein oder andere Idee geben als Anregung - vielleicht ist ja was für Dich dabei.
      LG
      Kati

      Löschen
  13. Bin zwar kein Karnevals-Fan, aber der Lütte wünscht sich ein Jedi-Kostüm. Hoffe, ich schaffe das... Man postet also insgesamt 4x darüber, habe ich das richtig verstanden? Und wo werden die weiteren Posts verlinkt, wirst Du dann selbst entsprechende Postings einstellen, unter denen man dann die nächsten Termine verlinkt? Sorry wenn ich doof frage, hab sowas noch nie gemacht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lütte Jules,

      Du weisst doch: es gibt keine doofen Fragen...was meinst Du, wie mir das am Anfang ging.
      Es ist genauso, wie Du gesagt hast: es gibt bei mir im Blog eine Linksammlung (zu jedem Termin eine) und Du schreibst auf Deinem Blog was dazu, verlinkst (wie bei den anderen Linkpartys wie RUMs oder creadienstag) und fertig!

      LG
      Kati

      Löschen
  14. Ich bin Heute durch Zufall hüber diesen Sew Along gestolpert.
    Da wir hier im Norden auch gut Karneval feiern und die Mädchen beide ein Kostüm brauchen bin ich gerne mit dabei.
    Bislang habe ich nur eine grobe Idee im Kopf. Was da am Ende bei rauskommt hat ein bisschen was von Überraschung...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      dabei sein ist alles :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  15. Liebe Kati.... Darf man auch mitmachen, wenn ich bereits am 24.1. mit dem Kostüm fertig sein muss, weil mein LÖwenmädchen dann die erste Party hat?
    Das wäre mal ein Sew Along wo ich tatsächlich Chancen hätte mitzukommen ;-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Birgit

      aber klar darfst Du mitmachen, es soll doch stressfrei sein und eine Möglichkeit bieten alles zum Thema Karnveal zu zeigen :-)

      Finde ich super, wenn Du dabei bist!
      LG
      Kati

      Löschen
  16. Hallo, die Idee ist super, aber das Kostüm der kleinen Dame ist schon fertig. Da kann ich bestimmt nicht mehr mitmachen? LG Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilona,

      dann zeig doch einfach zum Finale das fertige Kostüm...? Fänd' ich total ok :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  17. So,ich habe mich nun auch endgültig angemeldet:)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich möchte auch gern mitmachen und die Fortschritte am Hotzenplotzkostüm für den Minineffen verführen. Ich habe mich auch schon verlinkt, allerdings hat das mit dem Bild nicht geklappt. Ich bin noch ziemlich neu in der Bloggerszene. Ändern kann ich das scheinbar nicht, oder? Kann ich meinen Link löschen und es erneut versuchen?
    Entschuldige die vielen Fragen (und die offensichtliche Verschandelung deines Blogs).
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,

      ich hab' Dir über Deinen Post geantwortet...verlink Dich noch'mal neu :-)

      LG
      Kati

      Löschen
    2. Jetzt hat es wunderbar geklappt. Danke! Und der gemalte Hotzenplotz ist doch wirklich viel schöner als das Werkzeug, oder? LG katja

      Löschen
  20. So liebe Kathi - ich bin jetzt auch dabei und freue mich schon sehr.
    Vielleicht zeige ich dann zwischendurch auch nochmal die Sachen die ich letztes Jahr genäht habe für Fasching auf dem Blog. Oder würdest du da gerne einen Gastpost von mir als Inspirationen dazu haben?
    Wenn du magst melde ich einfach :-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    ich bin auch durch Zufall auf den Sew-Along gestoßen. Ich finde es ein prima Idee und bin gerne dabei.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Ach Süße!! Ich hab jetzt erst ne Idee!!
    Kann ich auch mitmachen, wenn an dem ganzen Kostüm wenig genäht wird??
    .....immerhin war ICH letztes Jahr Wiese und habe es auch mit kölschem Text geblogged!! ;-)

    Lieben Drücker von

    Britta

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kati,

    Ich würde gerne noch mitmachen habe es vor lauter Geburtstag von Oma vergessen :(
    Hach so was blödes.
    Hannakind möchte als Mia, von der Serie Mia and Me gehen.

    Wäre schön wenn es noch klappt auch wenn ich leider zu spät bin.

    L. G Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      Du hast Dich ja schon verlinkt, aber leider hat das mit dem Bild nicht geklappt...soll ich Dich noch'mal löschen und Du versuchst es neu?
      LG
      Kati

      Löschen
  24. Ach schaaaade, dass ich so ein Karnevalls Muffel bin :-/ Sowas... aber eine ganz tolle Idee!
    GLG kriss

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kati,
    dein Karnevals-Sew-Along ist wirklich eine super Idee. Ich bin gerade dabei die Kostüme für meine beiden Mädels zu nähen. Ich freue mich sehr aufs Mitmachen.

    Liebe Grüße Britta.

    AntwortenLöschen
  26. Aaaah, hab verpennt mich anzumelden!! Geht das jetz noch?!? Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar, hab den Link länger geöffnet - also ran an die Tasten :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  27. Darf ich auch noch reinhüpfen? Wollte eigentlich ein Kostüm kaufen, habs mir jetzt aber doch noch anders überlegt.

    LG Nici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nici,

      sehr gerne...Du hast noch einen Tag Zeit :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  28. ohhh..das macht bestimmt riesig Spaß...wir sind hier ja so gar nicht Karneval, Fasching oder Fasnacht..obwohl ich aus einer Fasnachtshochburg komme...aber wahrscheinlich deswegen hab ich damit abgeschlossen...Verkleidungen werden hier nur im Notfall angezogen..lach...aber ein Kostüm zu nähen stelle ich mir richtig cool vor...tausend coole Materialien..ich sehe schon so ein Zottelstoff vor meinem geistigen Auge...hihi..nene Spaß bei Seite... das werde ich wohl nicht mehr in diesem Leben schaffen...euch viel Spaß..das wird bestimmt toll...glg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Emma,

      ich glaube das funktioniert auch nur, wenn man das mag ;-)
      Mein Kleiner zieht jetzt schon die Kostüme fast nicht mehr aus *lach
      LG
      Kati

      Kannst ja noch'mal reinschauen zum luschern...

      Löschen
  29. Gestern war der link doch noch offen und ich dachte ich hab da was von noch 8 Tagen gelesen? Waren das nur noch 8 Stunden? Mist ... nun hab ich extra am Wochenende gebloggt und nun bin ich wohl doch zu spät ... http://www.amberlight-label.blogspot.de/2014/01/karnevals-kostum-sew-along.html

    AntwortenLöschen
  30. Nun ist wohl auch noch mein Kommentar weg? Gestern entdeckt, dachte ich, dass die Verlinkung noch acht Tage offen wäre und habe für heute schnell noch gebloggt. Waren das nur noch acht Stunden und ich bin nun doch zu spät dran? http://www.amberlight-label.blogspot.de/2014/01/karnevals-kostum-sew-along.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich habe den Link jetzt einfach verlängert :-) Ist doch eigentlich egal wann man sich anmeldet.
      Schön, dass Du mitmachst.
      LG
      Kati

      Löschen
    2. Hab vielen Dank, dass ich noch aufspringen konnte ....

      Löschen
  31. Schadeeeeee!!!!!!
    Hab es grade erst gesehen und jetzt ist es zu späääääät*heul*
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ich habe den Link gerade noch ein zweites Mal verlängert - also ran an die Tasten :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  32. Daaaaaaanke liebe Kati!!!!!!!!!!
    Ich freu mich!!!!!:O)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  33. oh hab ich irgendwie überlesen,......schäm......
    darf ich noch mitmachen???
    denn ich näh schon fleißig ......
    (wie du ja bei mir schon gesehen hast,.......*g*.....)
    auf jeden fall eine schöne Idee ;o)
    lieben gruß
    Karla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karla,

      aber klaro...schnell...husch, husch :-))

      LG
      Kati

      Löschen
  34. so, ich hab mich auch angehängt, hoffentlich ist alles richtig... mein erster Sew-Along, ich bin gespannt auf die anderen Werke!!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  35. Heute sollen wir doch schreiben ob es dabei bleibt? Wo gibt es die Linkseite?

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      Du klickst einfach auf das Sew-Along Bild oben links und schwupps bist Du bei der
      zweiten Verlinkung :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  36. Mist, zu spät gesehen! Aber im nächsten Jahr bin ich dabei!!! Ein Kostüm musste ich zur Damensitzung im Januar schon fertig haben, und jetzt sitze ich gerade an dem Löwenkostüm für den kleinen.
    Für mich ist das ähnlich wie bei euch, nur mein Mann ist nicht sooo der Karnevalist! ;-)
    eine schöne 5. Jahreszeit wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  37. Bei mir als Faschingsmuffel wird es wohl eher was fürs Kind :o) LG ... ikostuemekinder.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  38. Man postet also insgesamt 4x darüber, habe ich das richtig verstanden? ... kostuemexxxxl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo :)
    Schöne Idee ... ich habe dieses Jahr auch eine Faschingskostüm-Sammlung (speziell für Jungs) gemacht => http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/2016/01/fasching-2016-eure-kostume.html
    Geht sonst immer so unter, dabei geben sich viele soooo viel Mühe mit den tollen Kostümen!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      huch..ich glaub du bist etwas in den Jahren verrutscht...das ist der Sew Along aus 2014. Seit 2015 gibt es einen Extra-Karnevalsblog: lustiges.konfetti@blogspot.de - schau mal rein.
      LG
      Kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...