Freitag, 3. Januar 2014

Endlich mal wieder...

...waren meine zwei Mäuse wieder anwesend, anstelle der Terrorzwerge der letzten Wochen! Also, ich liebe meine Kinder ganz klar, aber momentan komme ich doch oft an meine Grenzen. Die Zwei können sich fast keine 5 Minuten im Zimmer aufhalten ohne zu streiten - Horror! Der Große redet nicht, der Kleine zankt undsoweiter...aber heute....war alles wunderbar: ich hab den Kindern häppchenweise den Ablauf erzählt, nach dem Motto "Du gehst Brötchen nebenan holen und wir decken den Tisch; dann frühstücken wir gemütlich, dann geht Ihr bitte hoch 'was spielen; Mama putzt in der Zeit und danach lese ich Euch was vor." So ging es dann weiter und es hat super gut geklappt! Das hat mich doch sehr gefreut heute.

Mittags haben wir dann zu dritt (bin gerade Strohwitwe) Pizza gemacht:
Dann konnte ich sogar unglaublicherweise meine Füße hochlegen...! Nachmittags sind wir dann rausgegangen zum austoben und als es dunkel wurde durften die Beiden dann etwas fernsehen. Seit 20 Uhr schlafen die Engelchen und man fragt sich, warum das nicht immer so sein könnte..?!

Egal, heute war ein schöner Tag und damit ab zum freutag - hier geht's lang!

Liebste Grüße


Kommentare:

  1. Das frag ich mich auch!
    Vor allem auf das um 20h schlafen sie blicke ich gerade etwas neidisch. Meine Große (die gerade mal 5 ist) kann durch die ganzen Feiertage so gar nicht gut einschlafen... Wird Zeit, dass wieder alles ganz normal läuft. Ich freu mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet! Ich drück die Daumen für mehr davon!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia,

      ja, bei uns ist durch die Feiertage auch alles etwas durcheinander gerutscht. Und wenn die dann auch noch beide müde sind...puh...das ist echt anstrengend.
      LG
      Kati

      PS: Das Problem ist bei uns eher der Große (7), der meint, dass sechs Uhr doch eine super Zeit zum aufstehen ist!

      Löschen
  2. Hallo Kati,

    ja, das klingt nach einem schönen Tag.
    Warum das nicht immer so sein kann? Ist doch klar: Dann wäre es doch nix besonderes ;-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pffh...Heike,

      ich will Mitleid und nicht hören, warum man das nicht immer haben kann ;-)

      LG
      Kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...