Dienstag, 14. Januar 2014

DIY - Karnevalsjeans

Ich bin ja bekennender Karnevalsfan: aufgewachsen in Köln, Verkleidungen von Kindesbeinen an, kölsche Musik, Tanzen...ich liebe das! Schminke ins Gesicht und los geht's....wäre da nicht die alljährliche Kostümfrage...heute möchte ich Euch eine kleine Idee für "Nähfaule" zeigen:

Ihr braucht:
- 1 alte Jeans
- Stoffmalfarbe
- evtl. schwarzer Konturenstift
wer mag auch gerne
- Bügelbilder
- Strassbilder

Jetzt sucht Ihr Euch aus Eurer Stadt Besonderheiten raus: Wappen, Sprüche, Musikgruppen, Logos, usw... die meisten Vorlagen findet Ihr bestimmt bei Go....
Dann könnt Ihr auch schon fröhlich drauf losmalen. Traut Euch - es ist wirklich nicht schwer. Meine erste Hose sah übrigens so aus:

Hier habe ich alles komplett selber gemacht. Leider passt mir die Hose nicht mehr...die muss irgendeiner enger genäht haben tzzzzzz. Also dann auf ein Neues:


Hier habe ich es mir einfacher gemacht und diverse Bügelbilder usw. drauf gemacht. Ringelshirt dazu - fertig!


Die Pänz (kölsch = Kinder) möchten natürlich auch Kostüme haben und der Kleine will Drache werden. Dafür habe ich dann mal eine ziemlich stümperhafte Zeichnung gemacht:


Den Post schicke ich zum creadienstag - hier geht's lang! Und - gibt's hier noch mehr Karnevalsverrückte oder Faschingsfreunde? Vielleicht habt Ihr noch Lust bei meinem Sew-Along mitzumachen - hier!

Jecke Grüße

Kommentare:

  1. liebe Kati
    das sieht ja cool aus. Welche Größe braucht dein Drache denn? Ich glaube bei der Zeitschrift Eltern gab es da mal so einen Schnitt für KLeine...
    Mein Kostümpost kommt morgen glaube ich - heute ist mir was dawischen gekommen. ;-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna,

      Danke für den Tipp! Ich werde wohl in 110/116 nähen :-) Hier liegt ein Hosenschnitt rum und einen Pulli gibt's auch - das änder ich einfach ab.
      LG
      Kati

      Löschen
  2. Na, die sehen ja toll aus. Aber du weißt ja, persönlich ist der Karneval jetzt nicht so meins. Aber der Nachwuchs liebt es auch, sich zu verkleiden und wer anderes zu sein! VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht ja nix, Julia!
      Du "darfst" trotzdem mitlesen *hihi

      LG
      Kati

      Löschen
  3. Hallo Kati,
    so eine tolle Jeans, ich hab mir früher auch welche angemalt, AAAAber nicht soooo schön und Ringelshirts und Ringelsocken hatte ich auch dazu, meine Kinder haben sie nich jahrelang angezogen, das Shirt und die Socken gibt es heute noch.
    Wer die Jeans enger genäht hat, kann ich dir sagen, schau mal hier den Post von Babsie
    http://babsiehook.blogspot.de/2011/12/achtung-wichtiger-hinweis.html
    dann weißt du es.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi...sehr lustiger Artikel und die Bilder dazu sind so süß :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  4. Das nenn ich ja mal gepimt, wenn auch nur für den Karneval. Bin schon auf den Drachen gespannt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia!

      Ich bin auch gespannt, wie's aussehen wird :-) Mach doch auch mit...?!

      LG
      Kati

      Löschen
  5. Die Jeans ist ja klasse! Bei mir wird es wohl wieder eine Hexe sein, das paßt noch und ich brauche es nur 1 Tag.
    Auf den Drachen bin ich schon sehr gespannt das wird bestimmt super niedlich!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      Hexe ist auch schön, aber nur 1 Tag...?
      Also gaaaaaaaaanz früher (vor den 2 Jungs) gings schon am 11.11. los, aber die Zeiten sind ja vorbei. Jetzt bin ich "nur" noch Weiberfastnacht unterwegs und dann mit den Jungs auf 3 kleineren Zügen hier in Brühl. Vielleicht nähe ich mir selber ja noch eine Drachenmama - mal sehen.

      Uuuuuund Du wirst Dich wundern, was ich für mich mache *lol*

      LG
      Kati

      Löschen
  6. Die Drachenzeichnugn ist gut, da werd ich vielleicht mal ein bisschen Anregung für meinen Drachen mitnehmen. Woher hast du denn deinen grünen Stoff?
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      Danke :-)
      Ich hab ein grünes Wellness-Fleece bei Daw... (Stoffmotte) bestellt - der fuselt bestimmt wie Hund, aber egal. Das war der einzige Shop, der mehrere Meter hatte :-)
      LG
      Kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...