Donnerstag, 30. Januar 2014

Das wurde aber auch Zeit...

.....das Stoffregal mal wieder aufzuräumen. Also, ich weiß nicht wie's bei Euch aussieht, aber ich mag ja Ordnung. Und wer mir auf Instagramm folgt, konnte schon meine Aufräumaktion für meine Stoffreste sehen. Jetzt war aber nach dem ganzen Weihnachtsmarkttrubel, das Stoffregal dran. Die Idee mit dem gefalteten Stoff habe ich übrigens stiebitzt...leider weiß ich nicht mehr von wem. Irgendwo im Netz bin ich auf diese Pappen gestoßen und dann hab' ich losgelegt:

vorher
Guckt mal wie's jetzt aussieht:
Nachher

Das Tolle daran ist, dass ich wirklich jeden Stoff sehe, da der um die Kanten gefaltet wird. Blöd nur, dass in meinem Paket nur 100 Pappen drin waren...jetzt brauch ich noch welche...aber ich hab die restlichen Stoffe erstmal ordentlich gefaltet und ich freu mich über mein Regal.

Mein Mann hat zugegebener Maßen geguckt, als ob ich nicht alle Tassen im Schrank habe...aber es braucht ja jeder so seine Macke, ne? Ich mag das halt so...uuuuuuuuuuund es ist Donnerstag und wandert zu RUMs (hier). Kennt Ihr eigentlich die Linkparty zu den Machtzentrale von Sabine (hier) ? Mein Nähzimmer hatte ich schon'mal gepostet :-) (hier) und ihr könnt herrlich überall durch's Schlüsselloch schauen *hihi*

Mal sehen, wo ich heute Abend, wenn die Kinder im Bett sind, überall mal vorbei schaue.

Liebste Grüße

Nachtrag:
Da so Viele nachfragen, welche Pappen das sind ;-)
Ich hab die bei dem großen Internetshopper Am...bestellt. Zuerst dachte ich, dass die was dünn sind, aber das funktioniert prima. Für Jersey könnte es allerdings noch etwas festeres sein. 


Kommentare:

  1. Meine liebe Kati - das ist a) der Wahnsinn und b) eigentlich eine Frechheit... ;-)

    Wie kannst du hier einfach so ein derart ordentliches Stoffregal präsentieren, ohne uns Näheres zu dem Trick mit den Pappen zu erklären und vor allem, wo du 100xPappe her hast??

    Was ich damit sagen will, ich bräuchte mal wieder eine genaue Anleitung für kleine Sabines... *g*

    Da ich ja eh' nie genug Platz in meiner eigenen Minimachtzentrale habe, wäre so eine Aufbewahrun die Lösung für einige Probleme. Also büdde, büdde!!

    Ich gehe dann mal kopfschüttelnd arbeiten... Erst Anja mit ihrer genialen Machtzentrale und jetzt auch noch du, was für ein Rumstag!!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups...sorry...das war ja nicht exta - wusste nicht, dass das so spannend ist, Sabine :-)

      Ich hab's im Post ergänzt, da Du nicht die Einzige warst, die gefragt hat...am besten gefällt mir daran halt, dass man wirklich jeden Stoff sieht. Platzsparend ist es meiner Meinung nach auch und wenn man mal überlegt, wie viel man für Stoff ausgibt, kann man auch mal so'n paar Pappen kaufen. Die ich ja grad wieder nachbestellen muss.

      Und ich dreh dann jetzt mal meine Runde und guck' was Du und die anderen so gemacht haben :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  2. Ich dachte ja, das erste Bild wäre schon das aufgeräumte... und dann kommt diese geniale Ordnung, von der ich mich nur verneigen kann! Wahnsinn!!! Und wie hält die Ordnung auch ein bisschen?? Das ist mein größtes Problem :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Veronika,

      danke Dir. Mein Mann meinte auch, dass es vorher doch auch ok war ;-)
      Tja, wie halte ich die Ordnung? Wenn ich mit einem Projekt starte, dann sieht's meistens bis nach dem Zuschnitt chaotisch aus. Anschließend nervt mich das aber und dann räum ich halt wieder auf. ich befürchte ohne Disziplin geht da gar nix.

      LG
      Kati

      PS: Falls es Dich beruhigt, das mit dem Aufräumen kann auch schon'mal 2 Wochen oder so dauern ;-)

      Löschen
    2. *hihi* so ging es mir auch :o) ich fand das erste Bild schon klasse!
      aber das Zweite - der Wahnsinn!!!
      Kati´s Bilderbuch Stoffregal ♥ ob ich heute Nacht davon träumen werden? ;o)
      ich werde dir ggf. davon berichten.
      liebste Grüße
      Gesine

      Löschen
  3. Toll, mit den Pappen! Was sind das für welche und vor allem: WO BEKOMMT MAN DIE???
    Und, ja, die Machtzentralen Party kenn ich- bin auch dabei! :o)

    Liebe Grüße, ich freu mich auf die Karnevals-Kostüm-Zwischenstände morgen!
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, ich hab oben ein Bild von den Pappen ergänzt :-)
      Du bekommst sie auf Ama...

      Und ich freu mich auch schon auf Morgen, wobei das muss ich ja noch vorbereiten...aaaaaaaaaaahh

      LG
      Kati

      Löschen
  4. Hallo, ich finde deine Ordnung bewunderswert, also dass du den Platz hast deine Stoffe so schön mit den Pappen gefaltet lagern zu können. Ich bin zur Zeit auf der Suche wie ich meinen wenigen Platz optimal nutzen kann und das mit einem neuen Ordnungssystem, vielleicht auch endlich mal ein Schrank für all die Schätzchen, zur Zeit fristen sie ihr zu hause in durchsichtigen Kisten. Also nochmal Hut ab für die Zeit, die du investiert hast und das es jetzt so wundervoll bei dir aussieht.

    LG Julchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julchen,

      das mit den Kisten hatte ich auch schon, aber da sieht man die Stoffe ja leider nicht. Mein Regal ist übrigens ein 08/15 Billy. Da hätte ich übrigens noch gerne Türen vor, damits nicht so verstaubt. Aber so passts schon. Im übrigen ist es für mich auch der pure Luxus ein eigenes Nähzimmer zu haben. Das war auch mal anders :-)
      Hauptsache ist doch, dass man seine Maschine irgendwo hinstellen kann.

      LG
      Kati

      Löschen
  5. Das ist mega genial. Sieht ja besser aus als in vielen Geschäften. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Du muss ich mich anschließen. Das sieht so toll aus und ich will das bitte auch gerne haben :D Was für Pappen hast du genommen? Wo gibt es die? Ich will nicht neidisch sein müssen sondern nachmachen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,

      mach ruhig nach, ich hab's ja auch geklaut :-)
      Den Post hab ich noch'mal ergänzt...Du bekommst die bei Am...oben ist auch ein Bild ;-)

      LG
      Kati

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank. Ich bin doch auch am aufräumen und da kommt mir das sehr gelegen :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  7. Wow. Der blanke Neid. Du müßtest mal sehen, wie Horror meine Stoffvorräte aussehen.
    Also Hut ab, ganz toll!
    Beste Grüße sendet Nina

    AntwortenLöschen
  8. Oooohhhhhhhh toll! Ich brauche so Pappen.... sofort....
    Ich dachte eben auch erst, dass das obere Bild das aufgeräumte war und war dann total begeistert, als ich die Ordnung mit den Pappen sah....
    Dein oberes Bild könnte nämlich auch fast aus meinem Nähbereich stammen :D

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...