Freitag, 27. Dezember 2013

Best of DIY 2013

Frau Kännchen sammelt Jahresrückblicke zum Thema DIY - aber nur die Lieblingsstücke. Somit habe ich meine Fotos durch sucht...gesehen WIE VIEL ich tatsächlich gemacht habe...und meine Lieblingsstücke rausgesucht. Achtung, es wird bunt:


Ich könnte Euch zu jedem einzelnen Bild die passende Geschichte erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen :-). Das Einzige erklärungsbedürftige sind vielleicht die Brötchen und das Glas bzw. die Schüsseln mit Gemüse. Aber erst zu den Brötchen: Anfang des Jahres bekam ich nach fünf Horrorjahren eine Diagnose zu meinen Symptomen (Zöliakie). Im Januar schwankte ich zwischen Erleichterung endlich zu wissen, was es ist und totalem Entsetzen, was ich denn jetzt noch essen soll. Mittlerweile habe ich meinen Frieden damit gemacht. Klar, ich hab Tage wo ich mir nichts sehnlicher wünsche, als einen Teller "normaler" Nudeln zu essen, aber grundsätzlich backe ich jetzt viel selber und die Sachen sind auch viiiiiiiiiiiel besser als die gekauften glutenfreien.
Das Gemüse steht für unser Gartenglück in diesem Jahr. Es hat so einen Riesenspaß gemacht mit den Kindern alles wachsen zu sehen und zu ernten...ok, es war auch Arbeit nach der Ernte erst'mal in der Küche zu stehen und alles zu verarbeiten, egal...nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei :-)

Jetzt bin ich mal gespannt, was es bei den Anderen so zu sehen gibt - hier geht's lang!

Liebste Grüße

PS: Beim Foto durchsuchen ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich auch einen RUMs-Jahresrückblick machen müsste...Muddi...wie sieht's aus? :-)))



Kommentare:

  1. Wow sooooo viele tolle Sachen hast du gemacht...toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank...und das waren noch nicht'mal alle :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  2. Ach, schön, Kati...macht Spaß die Fotos durchtzgucken, oder?
    LG
    Haeike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe,

      jaaaa...war total schön und wie gesagt, bei mir gibt's glaub' ich noch mehr Rückblicke :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  3. Tolle Sachen hast Du da gezaubert! Und ein RUMS-Jahresrückblick, das wäre sicher angebracht :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Evelyn!

      Au ja, komm' wir überreden die Muddi...

      LG
      Kati

      Löschen
  4. Das sind so tolle Sachen geworden! Einfach nur klasse! Ich freue mich auf ganz viel mehr im Neuen Jahr!
    Es ist gar nicht so einfach, wenn man mit dem Essen so aufpassen muss... Ich drück dir die Daumen, dass du weiterhin ganz viele tolle und leckere Rezepte findest!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hab ich eben auch geschrieben, dass ich dir alles, alles Liebe, Gute und Schöne für das Neue Jahr wünsche?! Wenn nicht, das tue ich; von Herzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Dich auch liebe Julia!
      Bin gespannt wie das Jahr laufen wird, ich plane so einiges :-)))

      GLG und fühl dich gedrückt aus der Ferne...
      Kati

      Löschen
  6. Die Häschenparade stach mir direkt ins Auge!
    Ja, das nächste Fest kommt bestimmt, aber noch bin ich im Weihnachtsmodus und bewundere die ganzen, kreativen Menschen bei Caro.
    Vor allen Dingen die ganzen Nähereien bewundere ich, weil Nähen nicht so meins ist.
    Dir ein kreatives und auch sonst schönes 2014.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,

      ich gleich mal bei Dir gucken :-)
      Das Nähen ist gar nicht immer so schwer, wie es aussieht...und die Häschenparade hat mir einfach mega viel Spaß gemacht!

      LG und auch für Dich ein tolles 2014
      Kati

      Löschen
  7. Ja die Hasen sind toll und die Malou ist ein wahrer Hingucker!!!
    Wundervoll!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina,

      ich glaub' ich mach zu Ostern eine Hasenverlosung :-)
      Und die Malou ist wirklich ein absoluter Kuschel-Pulli-Liebling!
      LG und guten Rutsch
      Kati

      Löschen
  8. Oh wie toll das Monstershirt !!!! Und all die anderen Sachen - SUPER !
    Oben rechts, das ist doch der Kölner Dom ? Sind das Kölner-Dom Schnuffeltücher ? Wenn ja find ich das ja spitze für alle "jecken" Köln-Babys ;-) Oder sind das Mützen ???
    Herzliche Grüße
    und einen guten Start in´s neue ( und kreative ) Jahr
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiiielen Dank, liebe Christiane!
      Bei dem Monstershirt hatte ich super viel Spaß ;-) und jaaaaa, das sind Dom-Schnuffis...und mmh, das mit den Mützen...da haben so viele nachgefragt, dass ich jetzt welche nähe mit Domspitzen :-) Kennste ja vielleicht Heimatliebe und so...

      LG und Dir auch ein tolles Jahr!
      Kati

      Löschen
  9. Einfach toll was Du uns zeigst, die Häschenparade ist wirklich entzückend. Ein frohes und gesundes Jahr 2014 und viele creative Ideen.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      also die Hasen sind ja sehr beliebt :-)
      An den Ideen wird es nicht scheitern, eher an der Zeit...
      LG und auch für Dich ein super 2014!
      Kati

      Löschen
  10. Ein wahrlich buntes und abwechslungsreiches Jahr. Mit dem Thema Zöliakie sind wir in diesem Jahr auch das erste Mal durch einen Austauschschüler in Berührung gekommen. Aber wenn man sich erst einmal damit auseinander setzt, finde ich es gar nicht mehr so schlimm.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janine!
      Toll, dass Du Dich wegen dem Austauschschüler damit beschäftigt hast...das tut manchmal einfach gut. Ich hatte letztens auf meinem Markt jemanden, der falsches Wissen verbreitete...das geht halt gar nicht.
      LG und guten Rutsch
      Kati

      Löschen
  11. Ach, Kati, du hast so viele schöne Sachen gemacht, dass ich gar nicht sagen könnte, was mir am besten gefällt - oder doch?

    Logisch - MEINE Tasche! Hihi (die ist ständig mit mir unterwegs - schließlich passt in eine normaler Handtasche defintiv nicht genug hinein, in deine tolle NY-Tasche aber schon!).

    Die Häschen habe ich auch genäht, aber zu dem Zeitpunkt habe ich noch nicht gebloggt und so fehlt ein schönes Foto - aber nur in grün und rot sind sie ein ganz besonderer Hingucker! :-)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg im Umgang mit der Zöliakie und gaaaanz viel Zeit für das Umsetzen deiner Ideen! Wir lesen uns!! :-)

    Ganz liebe Grüße
    und einen tollen Start ins Jahr 2014!!

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,

      da biste ja wieder :-)))
      Super, wenn dir die tasche so gut gefällt - irgendwie eine komische Vorstellung für mich, dass Du jetzt damit rumläufst. Nicht falsch verstehen: finde ich Klasse!
      Deine Häschen kannste ja auch nächsten Ostern zeigen *hihi* merkt ja keiner.
      Wie gesagt, das mit der Zöli hat sich gut eingespielt - jetzt muss ich nur noch die Kilos wieder runterbekommen.
      Ein großes Danke noch'mal an Dich für all' Deine lieben und vor allen Dingen immer so ausführlichen Kommentare, die lese ich sehr gerne! Dir auch von Herzen alles Gute für's neue Jahr und wir
      lesen uns auf jeden Fall!!!!

      GLG
      Kati

      Löschen
  12. Du hast echt schöne Sachen gemacht 2013.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...