Freitag, 8. November 2013

Schneller DIY Adventskalender - Nummer 1

Ja, es geht auf Weihnachten zu und immer wieder werden Ideen für Adventskalender gesucht. Da nicht jeder gerne bastelt, habe ich eine gaaaaaaanz schnelle Idee für Euch. Fotos von der Entstehung habe ich leider nicht, aber einen kostenlosen Download für die Nummerierungen und ein Foto vom fertigen Exemplar. Es ist wirklich easy-peasy:

Ihr braucht:
24 Papier-Geschenktüten (oder Brottüten)
eine Rolle Masking Tape
Nummerierung von 1-24 (bekommt Ihr von mir - hier - kostet nix)
Füllung natürlich

Jetzt druckt Ihr einfach die NummerieruSngen aus und schnippelt die Kreis aus. Die Nummern sind so angelegt, dass sich das Muster immer abwechselt - ich hoffe Euch gefällt das.

Es bleibt Euch überlassen, ob Ihr die kleinen Sachen einfach so in die Tüten macht (reicht, finde ich) oder alles in Geschenkpapier einpackt. Wenn alles drin ist, Tüte mit dem Tape zukleben und die Nummer auch mit dem Masking Tape festkleben - fertig! Das geht wirklich rucki-zucki.

günstiger selbstgemachter Adventskalender


Und wenn Euch Ideen fehlen, die liefer ich auch einfach mal ungefragt mit:
Seeräuberbad (gibt's ganz verschiedene Badezusätze beim Drogeriemarkt), Autos, Stift, Spielzeit mit Mama oder Papa, eine Packung Duplo aufgeteilt, Playmobil-Männchen, Ü-eier, Pixiebuch, Fruchtschnitten, ne Karte fürs Kinderkarussel auf dem Weihnachtsmarkt, Tatoos, Kaugummi, kleine Aufkleber, Keksform zum Plätzchen backen, Seifenblasen, Mini-Puzzle, kleiner Stempel, Flummi, Kreisel, Luftballons, Socken, kleine Edelsteine
Das sind natürlich wirklich nur Ideen...

Ach ja, ich hab doch noch mehr Adventskalender in petto - schaut die nächsten Tage noch'mal vorbei.
Ab damit zum Weihnachtszauber - hier geht's lang!

Liebste Grüße

Adventskalender-Linkparty - klick

Kommentare:

  1. Total schön. Ich mag das sehr. Und die Idee mit dem karussellchip im Kalender wird gespeichert. Das ist Super.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, Du bist ja super schnell!
      Habs doch grad erst gepostet ;-))

      Danke und wie gesagt, hab doch noch mehr Ideen auf Lager...
      LG
      Kati

      Löschen
  2. Toll, liebe Kathi, danke schön!
    Eine einfache, und doch super Idee, finde ich.
    Und da ich noch auf der Suche nach Zahlen bin, werde ich mir deine gleich mal ausdrucken.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...