Donnerstag, 14. November 2013

Raglanshirt mit Sternen-Applikation

Huch, wo ist denn diese Woche hin? Schon wieder Donnerstag und da muss es doch RUMsen!

Diese Woche ein Raglanshirt von ki-badoo. Ausnahmsweise auch nix mit rosa, sondern rot! Ich finde, der dunkelblaue Sternenjersey ruft nach rot, da ich ja immer noch von den USA träume…passt das doch.
Genäht habe ich das übrigens mit meiner niegelnagel neuen Overlock *freu*  Meine Güte hat man damit ein Shirt schnell fertig. Kritikpunkt an mich: die Ärmel waren lang genug, aber irgendwie hab ich doch ein bischen zuviel abgeschnipselt *räusper Egal, für die Freizeit ist das prima.

Die Applikation war übrigens easy-peasy: ich hab einfach einen Teller auf den roten Jersey gelegt und anschließend den Kreis ausgeschnipselt. Dann habe ich einen Stern aus diesem Bügelpapier (keine Ahnung wie das heißt, aber das kann an einer Seite aufgebügelt werden) ausgeschnitten. Den Papierstern kommt dann auf den Sternenjersey und wird dort aufgebügelt. Dann kann man die Rückseite des Papiers abziehen und es bleibt die Klebeschicht auf dem Stoff. Jetzt noch schnell den Stern auf den Jersey gebügelt und mit Zick-zack festgenäht – fertig! Ups, ich hab dann natürlich noch den Kreis auf das Shirt genäht J Hierfür hab ich diesmal einen Gradstich genommen und bin gespannt, wie das nach der Wäsche aussieht.




Ich bin mal wieder spät dran mit meinem RUMs und bin gespannt, was die anderen Mädels so gezaubert haben – hier geht’s lang!

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Gut, dass Du auf den blauen Jersey gehört hast! ;)
    Rot und blau mit weißen Sternen ist IMMER super!
    Und Raglan hat finde ich auch immer eine tolle Passform.
    Hast also alles rundum richtig gemacht!
    Denn es sieht einfach gut aus!
    Vielleicht magst Du Dein Shirt verlinken bei meiner Sternenliebe-Linkparty?
    http://immermalwasneues.blogspot.de/p/document.html
    Ich würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      dankeschön!
      Stimmt, Deine Sternenlinkparty - gute Idee, dass mach ich dann Morgen. ich glaub da hatte ich auch schon 'mal die Kinder Schlafanzüge verlinkt. Ich befürchte nur, dass ich dann ständig bei Dir auftauche: Ich liiiiiiiiiiiebe Sterne!!!!!!!!!!!!

      LG
      Kati

      Löschen
  2. Kati, das ist toll geworden. Ich liebe Sterne auch.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Genial geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt. Nehm ich genau so, sofort. Ich liebe Sterne, blau, weiß und rot. Klasse!

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...