Donnerstag, 21. November 2013

Jetzt "Rockt" es...

ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist, aber ich hab doch den ein oder anderen Schnitt, den ich noch nicht genäht habe *räusper* Und da ich mein Stoffregal auf den letzten Märkten sehr gut gefüllt habe, wartete schon der dunkelgraue Cord auf einen Rockschnitt. Genommen habe ich "Dorina" von Cinderella Zwergenmode - Gottseidank hatte ich den schon abgepaust und ich konnte direkt losschnippeln.

Bei der Anleitung bin ich ganz schön ins schwitzen gekommen. Ich mein, da steht drin Angänger geeignet und es war teilweise echt schwierig. Deutlichere Beschreibungen wären schön gewesen oder mehr Bilder. So richtig mein Ding war's nicht und klar sind dann auch noch Pannen passiert:
- ich hab die Vordertaschen auf das Rückteil genäht (und wieder abgetrennt)
- ich Vollhorst habe einen Endlosreissverschluss eingenäht (und hatte natürlich auch direkt den Zipper in der Hand - aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh)
- also wieder alles aufgetrennt und einen neuen eingenäht
und da isser, voller Stolz zeige ich Euch meinen neuen Rock - natürlich mit Pink :-))))



mit meinen "Mädchenschuhen" ;-)
 Ich hätte nie gedacht, dass ich den Rock noch zusammen bekomme und wer einen Tipp für einen easy-peasy Rock hat: her damit!
Und jetzt rucki-zucki zu Muddis RUMs - hier geht's lang!

Liebste Grüße


Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht dass du eine pinke Leidenschaft hast , toll!! Ich kann nur Amy empfehlen, sehr einach zu nähen, viele Varianten und ich brauchte nicht einmal den Nahtauftrenner :) LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaaaaaas...? Ich liebe Pink!
      Damit hab ich's natürlich nicht einfach, hier im Männerhaushalt ;-)
      Amy hab ich auch schon überlegt..

      LG
      Kati

      Löschen
  2. Die Mühe hat sich doch gelohnt, der Rock sieht echt schick aus. DIe pinken Akzente gefallen mir sehr gut.
    Viele Röcke habe ich noch nicht für mich genäht, aber Langeneß von Farbenmix fand ich einfach.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Beate.
      Ich guck' mir mal den Schnitt an.
      LG
      Kati

      Löschen
  3. Der ist aber schön geworden. Da hat sich das durch die Pannenkämpfen voll gelohnt! LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,

      Danke! Ja, ich war wirklich kurz davor das Teil in die Ecke zu schmeissen :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  4. Der Rock sieht super aus!
    Meine Favoriten - und einfach zu nähen - sind z.B. Valeska oder Amy, beide über Farbenmix.
    Aber die Ovi hat ihren Job gut erledigt, ja?
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich freu mich über Deinen Kommentar :-)
      Amy wird's glaub ich werden...obwohl, eigentlich wollte ich ja grad keine Schnitte mehr kaufen...
      die Ovi ist wirklich super...Sonst musst Du mal vorbei kommen zum Ausprobieren...ist ja nicht soooooooooooo weit.
      LG
      Kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...