Dienstag, 12. November 2013

Freunde für Jack!

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber manche Materialien schlummern im Schrank und warten ein wenig auf ihren Einsatz. So ging mir das mit dem Füllmaterial. Irgendwas ausstopfen oder Kissen nähen ist normalerweise nicht so mein Ding bis...ja, bis Kristina von LunaJu einen Aufruf zum Probenähen startete. Zu meiner großen Freude bin ich jetzt im festen Kreis der "Probenäherinnen" von Kristina und als erstes haben wir alle Jack - den Bagger genäht. Unter erschwerten Bedingungen habe ich den hier schon gezeigt.

Aber jetzt ging's an die neuen Freunde von Jack und ich muss sagen, die gehen beide rucki-zucki von der Hand. Im E-Book (hier) ist alles gut beschrieben und bebildert und auch ungeübte bekommen das bestimmt hin. Ursprünglich wollte ich übrigens nur Mike-den Mischer nähen, aber als ich einmal dabei war, war Luke-der Lkw direkt mitfertig. Und da es wirklich sooooo einfach und schnell zu nähen ist, habe ich direkt die doppelte  Ladung gemacht!

Achtung, jetzt kommt die Bilderflut:

Mike, der Mischer

Bei dem Mischer ist der Clou ein Geheimfach am Heck...da kann man bestimmt toll Sachen verstecken. Und der Lastwagen kann auch noch mit Pixiebüchern beladen werden - toll!

Luke, der Lkw

Jetzt könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen, was bei den Jungs hier los ist: beide sind total wild auf die Kissen *lach* Gemeinerweise habe ich die Beiden mit dem "Außerirdischen" Stoff verschenkt (das war das große Paket von hier) und die anderen zwei einkassiert. Ist doch auch ein schönes Nikolausgeschenk, oder?




Auf der Vorderseite habe ich Baumwollstoff (was würde besser passen als der "supa hero"?)  und Cord verwendet. Dabei sind die Räder komplett mit Zick-Zack aufgenäht, das gefiel mir diesmal besser. Die Rückseite ist superflusiges kuscheliges Fleece geworden und jetzt ist das Füllmaterial erst'mal alle :-))).

Jetzt aber ab damit zu made4boys, kiddikram und noch zur Kuschelkissensammlung von LunaJu - dann reicht's aber auch mit den Verlinkungen für Heute :-)

Liebste Grüße und schöne Kuschelzeit

Kommentare:

  1. Super schöne Kissen, das ist echt mal was anderes.
    Wenn ich noch einen kleinen Jungen hätte, würde ich die auhc nähen, aber meiner ist dafür wohl schon zu groß.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Beate,

      aber bestimmt gibt's auch mal wieder kleine Jungs im Umfeld :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  2. <3 <3 <3 einfach danke dass du dabe bist :))) GLG Kristina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...