Freitag, 22. November 2013

DIY - Adventskalender Nummer 3

Eigentlich wollte ich ja "nur mal kurz" den Vorratsraum im Keller aufräumen, aber irgendwie hab ich dann in den Weihnachtskisten gestöbert und das ein oder andere Teil schon rausgeholt. Aber das war ja gar nicht Thema...auf jeden Fall habe ich auch gepunktete Pappbecher in der Hand gehabt und mir fiel ein Foto von Pinterest ein. Dort konnte man sehen, wie aus einem Becher eine kleine, runde Schachtel wurde. Da ich ja Adventskalender liebe, habe ich spontan noch etwas (fast) fertig gemacht.

Hier kommt also noch ein easy-peasy Adventskalender.
Ihr braucht dazu:DIY Adventskalender aus Pappbechern
24 Pappbecher (Größe egal,
Ihr könnt natürlich auch Weihnachtsmotive
nehmen, weiße, bunte...)
Schere
Kleber oder Masking Tape











Jetzt schneidet Ihr mit der Schere rundherum den Rand von dem Becher ein. Ich hab bei diesem Becher ungefähr 3 cm eingeschnitten und einen Abstand zwischen den Einschnitten von circa 1 cm gemacht. Kommt aber etwas auf den Becher an. Größere Abstände gehen auch, fand ich aber nicht so schön :-)
Wenn alles eingeschnitten ist, klappt Ihr einfach die Streifen nach Innen. In meinem Fall habe ich bei der "0,2l-Markierung" angefangen, damit man die am Ende nicht sieht.
Vielleicht helfen Euch die Fotos:

Anleitung DIY Adventskalender
oben links anfangen ;-)
Durch die Faltung verschliesst sich der Becher fast von alleine. Jetzt könnt Ihr die Becher entweder mit Masking Tape zukleben oder Ihr schneidet einfach meine Nummerierung, die ich (hier) schon gezeigt habe aus. Es ist ein kostenloser Download für Euch ;-). Wem die zu bunt sind, die gibt's jetzt neu auch noch'mal in grau (hier). Alternativ könnt Ihr natürlich auch Aufkleber nutzen oder in schöner Schrift einfach direkt auf den Becher schreiben - jeder wie er mag...und fertig!

Ich hab bisher nur vorbereitet, meistens mache ich das wirklich erst in der letzten Novemberwoche fertig.


Ich schieb das noch schnell zum Weihnachtszauber rüber - hier geht's lang!
Das Bild vom fertigen Kalender gibt's - hier

Viel Spaß beim Nachbasteln.
Liebste Grüße

PS: Wer auch einen Blog hat und nachbastelt, hinterlasst mir doch kurz einen Kommentar - das würde mich sehr freuen. Oder Ihr schickt mir ein Foto per Mail an katimueller@gmx.de.

Es gibt übrigens eine Adventskalender-Party - klick!

Kommentare:

  1. Wow, noch eine richtig tolle Idee!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, da müsste ich ja glatt noch schöne Pappbecher kaufen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      meine sind tatsächlich vom Lidl :-)

      LG
      kati

      Löschen
  3. Hallo!
    Das ist echt eine grandiose Idee und dazu noch total schön ! WOW !
    Ganz herzliche Grüße und einen schönen Advent,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Hallo :-)
      Da freu' ich mich aber über Deinen Kommentar :-)))
      Es gibt auch dann am Samstag ein Bild vom fertig gefüllten Kalender...
      ich bin aber sehr neidisch auf Deinen in meinen absoluten Lieblingsfarben ;-)
      LG
      kati

      Löschen
  4. Liebe Kati,

    ein sehr schöner Adventskalender und ein schönes DIY. Willst Du Deine Idee vom letzten Jahr nicht nochmal mit uns teilen?
    Bei der Adventskalender Ideensammlung werden alte und neue Adventskalender verlinkt.

    Schau doch mal hier: http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html

    Und ich würde mich sehr über eine Verlinkung mit Button freuen.

    Liebe Grüße,

    Jana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...