Donnerstag, 26. September 2013

Warnhinweis: dieser Post ist nicht straßentauglich!

Endlich hab' ich mir mal wieder was richtig schönes genäht. Einen Kuschel-zuhauseaufdemsofa-ichgehnichtvordietür-pulli für kalte Herbsttage. Ok, diese Woche ist es wieder total warm, aber die Kälte kommt bestimmt und daaaaaaaaann bin ich vorbereitet *grins.

Bei mir ist es der tolle Schnitt "Malou" von ki-ba-doo, der passt super. Größengerecht, die Länge stimmt überall - toll! Als Mini-Kritikpunkt hätte ich vielleicht noch die Positionierung der Taschen. Für mich persönlich könnte der Tascheneingriff weiter vorne sein - irgendwie an der Rundung. Das probiere ich auf jeden Fall beim nächsten Mal aus, denn der Letzte war das bestimmt nicht.

Meine persönlichen Higlights sind klar die Taschen und das man kann prima ein paar "Reststücke" verarbeiten. Ich hätte natürlich auch gerne alles einheitlich pink genäht, also Kapuze innen, Taschen & Bündchen, aaaaber da ich ja manches Schnittmuster SOFORT umsetzten muss *räusper* musste ich nehmen was da ist und zusammen passt. Daher sind die Armbündchen klein gepunktet, das Bündchen unten geringelt und die Einsätze mit großen Dots - geht trotzdem, oder?



Der türkise Stoff ist übrigens Nicki und daher ist es ein toller Kuschelpulli geworden. Vor Jahren habe ich schon'mal was mit Nicki gemacht und fand's ganz schrecklich. Diesmal ging das nicht viel anders als bei Jersey...weiß gar nicht, was ich mich damals so angestellt habe - tzzz...

Also Mädels, der Schnitt ist wirklich toll und in meinem Kopf sind schon ganz viele davon fertig. Ach ja und meine Jungs? Die wollen natürlich jetzt auch Kuschelpullis haben *lach*

Ab damit zu der tollen RUMs-Aktion - hier geht's lang! Und heute abend schau' ich dann auch mal wieder, was Ihr so gemacht habt. Bis dahin bin ich unterwegs nach Karslruhe und zurück.

Liebste Grüße

PS: Ich hab noch eine lustige Aktion entdeckt "20facts about me" - die gibt's Morgen zu lesen, schaut doch da noch'mal rein...

Kommentare:

  1. Hallo Kati,

    Wunderschönes Teilchen!! Mir gefällt die Resteverwertung sehr gut!!
    Voll gemüüütlisch!!

    Lieben Gruß nach Brühl und gute Nacht

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Britta,

      der ist genauso gemütlich wie er aussieht :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ääähm...das war auch die Reaktion von meinen Jungs :-) Einzig der Große meinte "Mama, aber ohne den
      pinken Stoff..."

      LG
      kati

      Löschen
  3. Sehr schick und sehr gemütlich!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden & die Farben sehen toll aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den super Pulli auch straßentauglich!!! Der sieht ja wirklich wundervoll kuschelig aus!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ich näh' mir ja auf jeden Fall noch einen, weil den würde ich nicht wirklich draußen anziehen... ;-)
      Kuschelig ist der total!
      LG
      Kati

      Löschen
  6. Der sieht aber auch wirklich sehr gemütlich aus. Ich mag auch Deine Farbkombi sehr. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich freu mich so, dass es allen Anderen auch so gefällt :-)
      Danke!
      LG
      Kati

      Löschen
  7. Du hättest gar nicht schreiben brauchen, dass Du nur Reste verwendet hast ;). Die Kombi ist toll so, gerade mit den unterschiedlichen Mustern. Sieht genauso gewollt und super aus!!!
    Meine MaLou ist in Arbeit (Phase Schnitt ausgeschnitten) , aber ich hab leider nicht so große Reste und so stehe ich vor der schwierigen Entscheidung, welche Stoffe ich kaufe...
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      danke sehr für Deinen liebe Kommentar! Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber bestimmt ist bei Dir mal ein Stoffmarkt in der Nähe. Ich lass mich dann immer etwas treiben und auf einmal weiß ich welche Kombi mir gefällt :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  8. Ui wie kuschelig. Ich liebe den Schnitt auch sehr, ich mal solche kuscheligen langen Hoodies!

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephanie,

      ich neuerdings auch - ist zwar mein Erster, aber ich bin ganz begeistert.
      LG
      Kati

      Löschen
  9. toll siehst du aus... ja das ist ja immer geschmacksache..ich wollte sie total gerne seitlich versteckt... ich bin gespannt auf deine lösung ;-)

    LG
    claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi,

      Dankeeeeeee! Ich meinte das ja auch nur so als miniminiminikritik und Du hast total recht, das das Geschmackssache ist. Bei den Kindern hab ich jetzt den Moritz Schnitt genommen und da "frei Schnauze" rumgetüftelt. Bin aber noch lange nicht fertig damit :-)
      LG
      Kati

      PS. Übrigens großes Lob, dass Du so kulant warst mit dem SM von der Weste - danke!

      Löschen
  10. HIhi genau meine Farben! Sehr schick!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber meiner, den ich nicht mehr hergebe :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  11. Sieht toll aus - und gar nicht nach Resteverwertung, sondern nach "GENAU SO geplant"! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War natürlich auch so geplant *räusper* Ich kauf halt so oft Stoff, ohne zu wissen was ich daraus mache und dann gerne so einen halben Meter. Da kann ich mittlerweile sooooooooooo viel draus machen.. ;-)
      LG
      Kati

      Löschen
  12. ... sieht super aus !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  13. Ich find deinen Pulli klasse! Und die "Resteverwertung" stört in keinster Weise !!!
    Echt toll!

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  14. ich finde es passt alles perfekt zueinander, sieht kuschelig aus

    lg heike

    AntwortenLöschen
  15. aaaaaaaaah sieht der schön muckelig aus....haben will,lach.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist so muckelig, dass meine Freundinnen auch schon "hier" schreien :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  16. Wow, der sieht total super aus!! Perfekt zum Einmuckeln an kalten Herbsttagen!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  17. Wieso nicht straßentauglich???? Ich finde den klasse! Den würde ich gar nicht mehr ausziehen! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  18. Oh, der ist ja toll geworden! Sieht so richtig schön kuschelig aus und die Farbkombi sieht toll aus!

    Mal schauen, ob ich den auch so gut hinbekomme, das e-Book liegt nämlich auch schon bei mir auf der Platte :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. super steht dir dein neuer pulli! türkis/pink ist einfach eine schöne farbkombi... mir geht es mit den stoffen auch immer so :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...