Freitag, 27. September 2013

Jetzt wird's persönlich - 20 facts about me!

Bevor ich zum Ursprungsthema komme, noch eins vorweg:
Danke an meine Leser, die offiziellen und die heimlichen...ich bin manchmal immer noch sprachlos wie viele anscheinend meinen Blog lesen. Da freu ich mich sehr drüber und das ist für mich ein großer Ansporn auch immer wieder etwas Neues zu machen!


Zurück zum Thema:
Bei der lieben Luzia Pimpinella habe ich neulich die Aktion "20 facts about me" entdeckt und da ich leider mal aus Versehen das persönliche Gadget hier auf meinem Blog gelöscht habe, zeige ich Euch mal meine Ecken und Kanten. Frei nach Luzia Pimpinella "Jetzt ma Butta bei die Fische":

1. Ich stehe morgens schon gut gelaunt auf und bin zu 100% da - zum Leidwesen meines direkten Umfelds.

2. Ich spreche sehr gerne und viel - auch schon morgens :-).

3. Ich liebe Listen jeglicher Art, egal ob privat oder beruflich.

4. Ich liebe Karneval und stehe auch dazu. Ok, das sich manche sinnlos betrinken mag ich nicht, aber das Kostümieren und der "rischtige, kölsche Fasteleer" - I love it!

5. Ich liebe Eis - schon immer. (Als Kind habe ich mal mit meinem Bruder für je 5 Mark (!) Eis verdrückt. Das Bällchen kostete 20 Pfennig, sprich wir haben JEDER 25 (!) gegessen und nein, uns war nicht schlecht.

6. Ich steh' auf Mickey Maus und muss mich immer bremsen nicht irgendwelche Tassen oder Brettchen anzuschleppen.

7. Ich kann sehr aufbrausend und laut werden - zumindest zu Hause.

8. Ich habe nicht den "klassischen" Schuhtick.

9. Ich hasse diese milchigen Gläser...das ist vielleicht zu vergleichen mit diesem Geräusch der Fingernägel auf einer Tafel.

10. Ich mag keine Hitze. Ok, kommt vielleicht daher, dass ich sehr hellhäutig bin und quasi sofort Sonnenbrand bekomme.

11. Ich hasse Schwitzen - jetzt lacht nicht! Ja, ich mach auch Sport, aber Sport ohne Schwitzen würde mir gleich noch'mal mehr Spaß machen.

12.  Ich steh' auf Filme mit Happy End und werde echt sauer, wenn das mal nicht so ist.

13. Ich finde im Winter Socken im Bett ganz großartig.

14. Ich drehe Flaschen meistens nicht zu, auch gerne das Marmeladenglas und ähnliches - sehr zur Freude meines Mannes.

15. Ich besitzte immer noch kein Fotoalbum unserer Hochzeit - ist ja auch erst 10 Jahre her.

16. Ich bin manchmal viel zu ungeduldig und meine alles selber machen zu müssen - sonst klappt das ja nicht.

17. Ja, es gibt tatsächlich Kinder die ich NICHT mag - ich Schlechte.

18. Ich kann noch wunderbar rot werden: vor Wut, weil mir was unangenehm ist, vor Lachen...ach, da gibt's viele Gründe

19. Ich möchte abends keine interlektuellen Dinge mehr tun, da ist mein Akku leer.

20. Ich hab eine Brille, das weiss nur keiner, weil ich die nie anhabe. Theoretisch brauch' ich die auch nur zum Auto fahren.

20 + 1. Ich liebe es zu lesen und wenn's ein gutes Buch ist auch bis tief in die Nacht, auch wenn ich weiß das der nächste Tag für die Tonne ist.

20 + 2. Meine Kinder können mich in 2 Sekunden auf 180 bringen, aber ich kann ihnen nie lange böse sein.

20 + 3. Ich bin ein totales "Mädchen": gerne Pink und Blumen und Bunt.

20 + 4. Ich wollte früher Krankenschwester werden, obwohl ich gar nicht gut Blut sehen kann. Außer bei meinen Kindern.

20 + 5. Ich bin manchmal sehr emotional und könnte wegen jedem Mist anfangen zu Heulen - furchtbar.

20 + 6. Ich mag keine Menschenaufläufe mehr - werde ich alt?

20 + 7. Ich würde niemals Currywurst mit Pommes auf einem Teller essen. Ich hasse diese vermatschten Pommes.

So, das reicht aber jetzt. Ihr habt einen ziemlichen Einblick auf meine Person bekommen. Wie sieht's bei Euch aus? Oder habt Ihr etwa keine Ecken und Kanten? Kommt schon...fühlt Euch getaggt, hinterlasst einen Kommentar und macht mit!

Ich hatte schon sehr viel Spaß beim Lesen der anderen Posts zu den "Fakten" und beim Schreiben von diesem Post sowieso. Deshalb schieb ich's mal rüber zu Martinas Freutag - hier geht's lang!

Heute übrigens ausnahmsweise etwas früher: nachher geht's lecker essen und ins Kino mit meiner Freundin. Ich freu' mich und wünsche' Euch ein schönes Wochenende!

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Da haben wir ja einiges gemeinsam, wie schön!

    ganz herzliche Grüße und viel Spaß heute Abend
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du ja einige schöne Einblicke gegeben. Ich kann Dich in vielen Dingen sooo verstehen. Es hat viel Spaß gemacht das zu lesen. Viel Spaß im Kino und ein wundervolles Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Tja, Kati - was soll ich sagen - bei einigen Punkten könnte ich glatt unterschreiben! :-)))

    Sehr schön geworden und viel Spaß im Kino! :-)
    Mädelstag muss auch mal sein!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. 1. wie furchtbar! das genau gegenteil von mir! *lach*

    2. haha... unerträglich. wir dürften nicht in einem haus zusammen wohnen.

    13. ich auch!

    14. ach...


    :) liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ojah Nic,
      dass hab ich auch gedacht, als ich Deine gelesen habe: wir in einem Haus morgens früh?
      Geht gar nicht :-))))))))))))))

      LG
      Kati

      Löschen
  5. Tatsächlich...wir haben ja einiges gemeinsam:-) Das mit den Listen ist auch noch so ein Tick von mir!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...