Dienstag, 3. September 2013

Ihr habt mich angesteckt!

Seit einigen Wochen springen mir immer wieder die gleichen genähten, hübschen Dinge ins Gesicht und ich denke "das muss ich auch 'mal nähen!". Somit wächst von Woche zu Woche meine Nähliste. Ich mein "I love RUMs & creadienstag" aaaaaber so auf Dauer ist das anstrengend so viele tolle Inspirationen von Euch zu bekommen ;-)

Here we go...ich habe gestern also eine eine Origami-Bag genäht, nach dieser Anleitung hier. Toll finde ich, dass die Tasche wirklich super schnell genäht ist. Ob ich so ein Riesenfreund von der Form werde...mmh, weiss ich noch nicht. Jetzt hängt sie erst'mal hier - vielleicht kann ich auch jemandem eine Freude damit machen?

Ich glaube auch, dass die Kombination von zwei festern Stoffen zu dick ist, könnte ein bischen "weicher" sein. Was mich allerdings stört ist, dass die Öffnung so aufklappt - habt Ihr das auch?

Da schon wieder Dienstag ist...ab damit zu den anderen Kreativlingen :-) - hier geht's lang!

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Wow, die ist aber wirklich hübsch geworden. Den Stoff finde ich Klasse. Ich hab mir die Tasche auch genäht (zeig' sie am Donnerstag) bin aber eigentlich begeistert davon... vielleicht wird es ja die "Liebe auf den 2ten Blick" :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ich kann die ja nicht am Donnerstag zeigen, weil der Stoff nicht so meine Farben sind...war halt das Probestück ;-)

      LG
      Kati

      Löschen
  2. ;-) ich auch! Ist wohl heute Market-Bag-Tag, statt Creadienstag. ;-)

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guck ich mir gleich mal an - hier laufen die Geburtstagsvorbereitungen für Morgen...bisher hatte ich noch keine Zeit zum schauen.

      LG
      Kati

      Löschen
  3. Ich habe auch eine gefüttert und eine ungefüttert genäht. Bei mir klappt die Öffnung bei beiden auf. Vielleicht mach ich noch Kam Snaps ran. Die ungefütterte finde ich ganz gut für die Tasche so zum schnell mitnehmen, damit ich diese Plastikbeutel nicht mehr nehme.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anke,

      mit den Kam Snaps ist auch 'ne gute Idee...ungefüttert muss man aber ja die Nähte versäubern *räusper* das ist jetzt nicht sooooo mein Ding ;-)

      LG
      kati

      Löschen
  4. Na herzlich Willkommen im Club! :o)
    ich habe heute ganz schnöde mein anderes Projekt liegen lassen und auch Eine genäht,
    ich konnte gar nicht anders! :o)
    Sehr schick dein Modell!
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gesine,

      *lach* das ging mir ganz genauso, hab noch was anderes zugeschnitten hier rumliegen ;-)

      LG
      Kati

      Löschen
  5. Sehr schön, Deine Tasche. Ich würde einen kam snap anbringen.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, lauter "Patienten" hier... *g*

    Meine beiden sind ungefüttert, das geht mit den Schwedenstoffen sehr gut und gerade Kanten umnähen, ist nicht wirklich ein Akt, Kati! ;-)
    Bei dem Duschvorhang habe ich faules Stück, äh, nein, ich cleveres Kerlchen, natürlich so zugeschnitten, das schon zwei versäuberte Kanten dabei waren und ich nur noch zwei versäubern musste.

    Es wird aber definitv noch eine dritte, gefütterte geben, mit dünner Baumwolle innen. Mal sehen wie die wird.

    Kam-Snaps kann ich nur empfehlen, ich habe an beiden Taschen welche angebracht, weil ich offen stehende Taschen generell nicht mag.

    Im Gegensatz zu dir, liebe Kati, liebe ich diesen Stoff - meine Couch zieren einige Kissen daraus - zu braun passt das perfekt! :-)

    Ich finde sie klasse!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok, ok Sabine,

      hab ich verstanden, muss dann wohl noch'mal ran mit Deinen Verbesserungen ;-)))
      Und was den Stoff angeht: I love Pink! Schön finde ich den Stoff auch, aber zu mir passt er leider nicht so :-)

      LG
      Kati

      Löschen
    2. Oh ja, pink liebe ich auch - an mir!

      Meiner Vorliebe für orange gebe ich nur bei Accessoires nach.
      Ich habe Kissen, Taschen, Geschirr, Handtücher, ... alles in orange - aber tragen kann ich es nicht.
      Insofern verstehe ich dich sehr gut.

      Und ja, sehr schön, dass du verstanden hast, dass du NOCHMAL ran musst. ;-)

      LG
      Sabine

      Löschen
  7. Also, ich bin heute mit meiner brandneuen Market-bag (du hast sie schon gesehene, die mit den Elchen) einkaufen gegangen. Dazu ist sie ja gedacht; und sie ist wirklich praktisch und es passte jede Menge rein! Gib ihr eine Chance... ;D
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmpfh - ok, ich werde auf jeden Fall noch eine nähen.
      Cool ist ja, dass die so schnell fertig ist :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  8. du wirst es nicht glauben, aber deine post diente mir als link für die anleitung ;-)
    RUMs & creadienstag - inspiration - nähliste wir immer länger = mir geht´s genauso, aber ich LIEBE es ;-). ich sag mir immer: so kommt wenigstens keine langeweile auf *lach*

    hast du jetzt ne lösung für die öffnung gefunden? wäre doch echt zu schaden wenn so eine tolle tasche einfach nur rumhängt ;-)

    lg resa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Resa, das freut mich aber sehr :-)))
      Meine Liste wird auch immer länger - ojeh..aber es ist gleichzeitig auch sooooo toll, ne?!

      Die Tasche bleibt glaub ich so, aber ich fand Sabines Vorschlag nicht schlecht mit dem Kam Snap. Obwohl als reine Einkaufstasche geht's auch ohne - wahrscheinlich verschenk' ich diese Version - sind einfach nicht meine Farben. Zum Testen nehm ich halt immer einen Stoff, der mir nicht so wichtig ist ;-)

      LG
      kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...