Dienstag, 24. September 2013

Genähtes für den Markt

Mittlerweile ist schon Ende September und so langsam fange ich an für den Weihnachtsmarkt zu nähen.
Was ich sehr schön finde und auch gerne selber zu Geburten verschenke sind meine „Safety-Bags“ (oder einfacher: Windeltäschchen).


Bisher hab ich außen Wachstuch und innen Baumwolle vernäht. Nachteil ist dabei, dass es nicht in die Waschmaschine kann. Also wird es in diesem Jahr ausschließlich welche aus Baumwolle geben. Gefüttert habe ich das Ganze mit waschbarem Volumenvlies. So kann es dann von Tasche zu Tasche wandern und bei Bedarf  - ab damit in die Waschmaschine.

Bei dem Stoff konnte ich mich nicht so richtig entscheiden, welcher mir außen besser gefällt.
Ich hab dann einfach beide Varianten genäht:

dann gefiel mir diese Stoffkombi auch noch:
Leider hatte ich kein passendes Webband, tzzz wie kann das bitte sein…?!
So ganz nackisch fand‘ ich auch nicht schön…somit ist dann einfach ein Stern drauf gewandert.
Sterne gehen ja immer, ne? 

Und diese Kombis habe ich schon ausgewählt, aber weder zugeschnitten noch sonst irgendwas:
Oweia, ziemlich viele Farben auf einem Haufen...aber einzeln passt es bestimmt oder was meint Ihr?

Da wartet wohl noch ein großer Sack voll Arbeit auf mich…vorher guck‘ ich aber
mal bei den anderen vorbei – hier geht’s lang!

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Sterne sind SUPER!!! Noch viel Spaß beim Werkeln :-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sind ja toll!!!
    Die will ich auch mal nähen... sitze auch schon an den Vorbereitungen für meinen ersten Markt im Dezember.
    Alles Liebe Linew

    AntwortenLöschen
  3. Wie fleißig...da hast du noch viel Arbeit vor dir!
    Die mit den Sternen gefällt mir seeeehhhrrr!!
    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    das sind echt tolle Stoffe. Wo findet man die?
    Mir persönlich gefällt die Stoffkombi in der unteren Reihe/Mitte.Gibt es davon den oberen Stoff noch zu kaufen????
    WEnn ja, wo?
    Vielen Grüße und danke.
    Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacky,

      ich gehe sehr gerne auf Stoffmärkte und dann muss man einfach Glück haben :-)
      Es geht ja bald wieder los und ich werde bestimmt ein paar Termine posten...

      LG
      Kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...