Donnerstag, 19. September 2013

Es ist schon wieder passiert...

...mir sind so viele "Marthas" entgegen gesprungen - da musste ich auch eine nähen :-)
Die Näherinnen unter Euch wissen natürlich direkt Bescheid, dass es sich um ein Shirt mit zig Variablen handelt. Ich hab mich für 3/4-Ärmel entschieden, mit geteiltem Vorderteil und den kleinen Fältchen. Beim Stoff hatte ich nicht sooo viel Auswahl (wer hat schon den richtigen Stoff immer da liegen) und hab mich für froschgrün mit "Planetenstoff" entschieden. Entschuldigt übrigens die Fotos, die Farben sehen eigentlich viel leuchtender aus...

 Bei dem oberen Foto in der Mitte seht Ihr übrigens die untere Saum- bzw. Ziernaht. Voller Stolz treffen sich die Beiden diesmal perfekt!!! Das ist bei mir leider nicht immer so *räusper

Mein Fazit: das obere Teil müsste kürzer, die Falten gefallen mir nicht, die Tasche ist super! Also beim nächsten Mal, mache ich das Oberteil etwas kürzer, ich glaub das passt dann besser.

Jetzt aber wird geRUMst und geguckt, was die anderen Mädels diese Woche gemacht haben -
hier geht's lang!

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Ich find es eigentlich gut wie es ist. Muss mir doch gleich mal genauer diesen Marta-Schnitt angucken. Dafür das du genommen hast war passen die Stoffe doch toll zusammen! LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jennifer!
      Naja, soooo klein ist mein Stoffregal nicht *räusper

      LG
      kati

      Löschen
  2. Das sind ja tolle Farben und ich freu mich mit, dass die Ziernaht zusammenpasst. Schade mit den leichten Falten, aber der Schnitt steht Dir sehr gut. viele liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      danke! Das mit den Falten find' ich auch doof, aber vielleicht hätte ich doch vorher
      mal messen sollen :-P

      LG
      Kati

      Löschen
  3. Wie passiert??
    Das hast du geschaffen!
    :-)
    Ich finde, das es suuper aussieht!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt sie auch total....steht dir toll.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Is ja klasse wenn die Nähte sich so treffen. Juhuuuu!!!
    Ich finde das Grün auch spitzenmässig! Muss unbedingt Stoff ordern :-D
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Heidler,

      da freu ich mich auch fast am meisten drüber :-)
      Ich geh wahrscheinlich am Samstag in Troisdorf auf den Stoffmarkt...brauch
      auch unbedingt Nachschub...naja, nicht so richtig, aber ich fahr trotzdem.

      LG
      Kati

      Löschen
  6. Schick, die sieht toll aus!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  7. Boaaahhh! Das mit den Nähten ist ja irre! Das passt bei mir regelmäßig nicht!
    Und die farben ~ gefallen mir ausgesprochen gut! Steht Dir super!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Britta,

      cool, ne? Die Nähte haben bei mir noch NIE gepasst :-)))
      Die Farben gefallen mir auch gut, so ganz richtig passt es
      aber leider doch nicht :-(

      LG
      Kati

      Löschen
  8. Eine schöne Martha hast du da genäht. Ich seh schon, auf Dauer werde ich nicht um den Schnitt drumrum kommen.

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina,

      was muss ich lachen über Deinen Namen - Deinen Blog schau' ich mir
      mal direkt an :-)

      Danke für die Lorbeeren...der Malou von kibadoo ist auch sehr schön...guck Dir
      den mal an.

      LG
      kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...