Freitag, 30. August 2013

Von Großmäulern und anderen...

...Tieren im Zoo!

Den heutigen Tag habe ich sehr genossen: der Große war mit Papa unterwegs und der Kleine und ich sind in den Zoo gefahren. Alleine die Hinfahrt war für ihn schon toll: Straßenbahn fahren. Da wir durch unsere Jahreskarten relativ oft im Kölner Zoo sind, kennen wir uns gut aus und die Kinder können entscheiden wo's lang geht. Heute dann mal alleine mit unserem Jüngsten. Es war stressfrei zwischendurch ein kleines Picknick mit Lieblingssachen, natürlich ein Eis und zum Schluß ein Luftballon. Das mag für den ein oder anderen nichts besonderes sein, aber da wir sehr selten einen kaufen, war die Freude heute um so größer.

Ein paar Fotos:



Zwischendurch ein Zwischenstopp auf dem kleinen Spielplatz


Unser absolutes Highlight waren diesmal die Nilpferde. Dazu muss man wissen, dass das Gehege relativ neu ist und es ist so gestaltet das die Tiere durch eine Glasscheibe unter Wasser beobachtet werden können. Beim Bau ist damals einiges schief gelaufen, so dass die millionteure Filteranlage nicht richtig funktioniert. Als Besucher hat man meistens so dreckiges Wasser, dass man eh nix sieht...bis heute....es war zwar nicht richtig klar, aber das Chef-Nilpferd hat sich ordentlich ins Zeug gelegt:

Das nenn' ich mal Großmaul :-) oder was meint Ihr?

Es war ein superschöner Tag, alles schläft schon und ich leg' auch nur noch die Füße hoch. Ich schubs das noch schnell zum Freutag von Martina rüber - hier geht's lang!

Liebste Grüße



Kommentare:

  1. Was für super Fotos. Über so einen wunderbaren Zootag kann man sich ja nur freuen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh danke Claudia!
    Es war echt schön.

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Ganz klasse. Wir waren heute in Duisburg. Auch mich Jahreskarten. Inklusive Dusche in der zweiten Reihe vom Delfinarium. *g* Köln ist aber auch super und der Spielplatz spitze.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Madita,

      oh nach Duisburg wollten wir auch noch'mal - hatte aber gehört, dass der nicht mehr soooo dolle ist. Würde sich ein Besuch doch lohnen?

      LG
      Kati

      Löschen
  4. Wunderbar, Kati - da bekomme ich direkt wieder Lust auf einen Zoobesuch! :-)

    Von den großen Zoos fehlen mir noch so einige - dafür habe ich einen kleinen direkt vor der Haustür - ich höre sogar, wenn sich die Affen zanken. *g*

    Für den kleinen Mann war das bestimmt toll - Tiere und Spielplatz in Kombination mit Eis und Mama ist immer unschlagbar! :-)

    Wunderbarer Grund sich mitzufreuen.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      Du schreibst immer so schöne Kommentare - danke!
      Warst Du schon'mal in Gelsenkirchen? Der Zoo ist wirklich der HAMMER!
      Köln ist ja ein Stadtzoo und das ein oder andere Gehege müsste mal neu gemacht werden...

      LG
      Kati

      Löschen
  5. Das sind tolle Fotos!
    Unbd ein Tag im Zoo ist etwas ganz tolles. Mein kleines Mädchen verlangt da auch nach Nachschub...
    Und man soll es nicht glauben, auch Luftballons sind immer wieder hoch im Kurs! Es braucht nicht immer viel um sich zu freuen. Das wichtigste dabei ist glaub ich eh die gemeinsame Zeit. Bei so einem Ausflug ist die ja auch noch intensiver, weil man eben nix nebenbei machen muss...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir liebe Julia.
      Und mit der Zeit hast Du total recht, dass ist auch das Wcihtigste :-)

      LG
      Kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...