Freitag, 23. August 2013

Mjam, Mjam...

...irgendwie dreht sich diese Woche um's Essen. Wie Einige wissen, sind wir gartenglücklich (hier) und die Ernte ist in vollem Gang. Nur was macht man mit Zucchini? Wir hatten schon Antipasti, Gegrillte, Zucchinisuppe, Gefüllte (auf dem Foto könnt Ihr mal sehen wie GROß die sind:

das rechts ist übrigens ein Backblech...
Diese Woche gab's dann mal wieder was Neues: Zucchini-Speck-Lauchzwiebel-Feta-Knoblauch-Kuchen im Glas - cooler Titel, ne? Das Rezept gibt's hier und ich finde es oberlecker! Supertoll finde ich auch, wenn man das in den Einweckgläsern macht, das das Ganze sich bis zu 3 Monate halten soll. Ok, hat nicht geklappt weil alles schon aufgefuttert ist :-)) vielleicht beim nächsten Mal!

 Dazu habe ich mit meinem Besuch Hugo selber gemacht und ich muss sagen, selbstgemacht schmeckt mirdas sehr gut! Bisher war ich nicht wirklich begeistert: pappsüß, das Zeug. Ihr benötigt dafür:
- Prossecco
- frische Minze
- Holunderblütensirup
- Wasser
- Limettensirup
und Eiswürfel
kann ich nur empfehlen


Und zum Schluß habe ich einen leckeren, luftigen Kirschkuchen gebacken (glutenfrei natürlich). Dank eines Tipps nach meinem "alten" Rezept und es hat super geklappt!



Und wenn Ihr bis jetzt durch gehalten habt, freu ich mich noch mehr und schicke das Ganze rüber zu Martina und Ihrer schönen "Freutag-Linkparty" - hier geht's lang!



Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Bei den vielen Fotos vom Essen kriege ich gleich Hunger! Sieht ja alles wirklich toll aus! Liebe Grüße, Anita

    AntwortenLöschen
  2. Was heißt denn hier durchhalten?

    Ich lasse mir doch keine Gelegenheit entgehen mit mitzufreuen! :-)

    Und dann auch noch so leckere *schmatz* Freugründe!

    Ich hab's eher nicht so mit dem Kochen (freiwillig meine ich...), aber ich ESSE sehr gerne. *g*

    Und das sieht alles oberlecker aus. *sabber*

    Dir auch ein schönes Wochenende

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      danke für Deinen lieben Kommentar!
      Ich koche UND esse gerne...und mache total gerne was für Gäste :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  3. Liebe Kati, auch hier meinen herzl. Dank f.d. Anregungen. Lauch...Zucchini-Kuchen im Glas, Zucchini-Antipasti u. Zucchini-Ananas-Marmelade sind sehr empfehlenswert. Habe einiges verschenkt u.mir viele Freunde gemacht...LG u. weiterhin viel Gartenglück
    Gaby

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...