Mittwoch, 7. August 2013

Heute RUMst es hinter den Kulissen.

Diesmal ein etwas anderer RUMs als sonst...

Wir sind im Ferienmodus und still sitzen ist ja so gar nix für mich - ok, ganz selten ;-). Da fiel mir auf, dass mein Nähzimmer doch ziemlich unordentlich ist und ich gerne etwas verändern würde. Außerdem bin ich extrem neugierig und wenn es Euch auch so geht, dürft Ihr heute mal einen Blick in mein Zimmer werfen.

So sah's vorher aus:


Umräumen finde ich super! Blöd nur, dass mir ein Regal fehlte...wie gut, dass wir viele weiße Möbel haben. Da habe ich mir doch einfach ein Regal von meinem Großen geschnappt und los ging's. Ausgemistet, Stoff gefaltet, sortiert und dabei fest gestellt, dass sich ganz schön viel ansammelt *räusper* aber ich brauch das ALLES - wirklich ganz dringend! Ich verkauf aber auch einiges, von daher...

Trommelwirbel, Tusch, Fanfaren.....so sieht's jetzt aus:




Ihr dürft sogar einen Blick in die Schubladen werfen:


Das Beste: ich hab noch leere Fächer :-)
Hach, herrlich - ich find's super, wenn's so ordentlich ist. Aber macht Euch keinen Kopf, das hält nicht sooo lang. Vor allen Dingen die Stoffe sind ruck-zuck wieder durch einander.

Und eine genähte Mini-Sache zeig ich Euch doch noch. Mein iPhone hatte leider schon zweimal die "Spider-App" und endlich ist das Glas wieder ganz. Zur Sicherheit habe ich einen Schutz für das Gehäuse gekauft und noch eine Filzhülle genäht. Mit dem Gehäuseschutz passt nämlich keine normale Hülle.

 
Das war's aber jetzt wirklich für heute - schön, dass Du durch gehalten hast ;-)

Ganz viele Inspirationen und tolle Sachen findet Ihr bei RUMs - hier geht's lang!

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Oh wie toll! Du kannst gerne mal vorbeikommen und mein Nähzimmer aufräumen. *gg*
    Deine Hülle sieht auch toll aus!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, wenn's nicht so weit ist, ich räum wirklich gern auf... :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  2. Uiiiih, ein RUMS der bei mir auch nötig wäre :)
    Kommst du vorbei?!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ja 'ne Rundreise zum Aufräumen machen ;-)

      LG
      Kati

      Löschen
  3. Wow, sieht das super aus!
    Da werd ich glatt neidisch; Ordnung müsste ich auch mal wieder schaffen. Ich meine so richtig...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann los...schubs...jeeeheeeetzt :-)
      Mach'mal ein Fotoooo....!

      LG
      Kati

      Löschen
  4. Sehr schön... ich hab auch die Woche etwas umgeräumt und es herrscht schon wieder Chaos ;)
    Spider-App wie witzig, das hab ich noch nie gehört....
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus, so ordentlich ist es bei mir selten, und wenn, nicht lange.
    Aber das wird bei dir ja auch so sein.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Heike!
      Und wenn ich keinen Urlaub hätte - wäre es immer noch unordentlich :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  6. Das erinnert mich daran das ich auch mal aufräumen sollte :)Sieht echt gut aus.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Mein "Nähzimmer" (es ist nur eine Nähecke im Arbeitszimmer) räume ich auch immer gerne auf. Ich finde, die Stoffe zwischendurch zu sortieren inspiriert mich immer, was denn daraus entstehen könnte.
    Ich muss im Urlaub das Zimmer meiner Großen ausmisten (mit ihr zusammen). Die Inspiration dazu haben wir auch schon gefunden ... einkaufen beim Möbelschweden ;-)
    Sieht auf jeden Fall toll aus dein Nähzimmer.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment Heike!
      Ich bin auch ein großer Schweden-Fan und wir haben unheimlich viele Möbel daher. Vorteil ist halt, dass man auch mal alles fröhlich tauschen kann :-)

      Viel Spaß beim Ausmisten.

      LG
      Kati

      Löschen
  8. Wunderbar ordentlich! Da hat sich das Aufräumen gelohnt. :-) Ich mache das auch in regelmäßigen Abständen. Da macht das Nähen gleich wieder doppelt so viel Spaß. Viel Freude mit dem aufgeräumten Arbeitsplatz! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden! Müsste auch bei mir aufräumen (mal wieder!)
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, das ist mal en wunderbarer Rums...und ich wende ihn auch regelmäßig an...denn es sieht dann nicht nur aufgeräumt im Nähzimmer aus sondern meine Seele ist auch immer um einiges leichter:-)
    Ein schönes Nähzimmer hast du, ja und ich schaue auch gene bei anderen durchs Schlüsselloch;-)))
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,

      so ist es bei mir auch - ich freu mich einfach die ganze Zeit darüber und hab noch'mal mehr Lust zu nähen :-)

      Und was bin ich froh, dass ich nicht alleine so neugierig bin...

      LG
      Kati

      Löschen
  11. Das ist ja super geworden dein Zimmer!
    Hab ich gleich ein schelchtes Gewissen wie meins ausschaut

    Liebe Grüße von
    liebste-schwester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, bitte kein schlechtes Gewissen haben - ich wollte nur meine Freude teilen! Und wenn's Dich ein bischen anschubst - warum nicht ;-)

      LG
      Kati

      Löschen
  12. Wow... ich würde fast sagen "Streberin" :-)
    Ein aufgeräumtes Nähzimmer ist einfach toll - ich beneide dich, bei mir hält es sich leider nie so lange...
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das bin ich wohl, aber egal ;-))

      LG
      Kati

      Löschen
  13. aaaah herrlich schön geordnet!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Du kleine Streberin :-)
    Ich beneide dich sehr um deine Ordnung.
    Bei mir wird das nichts... ich räume zu unpraktisch auf glaube ich - da schauts immer gleich wieder aus...

    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Was hast du für ein schönes Nähzimmer! Toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Marion!
      Ich bin auch froh darüber, dass das möglich ist.

      LG
      Kati

      Löschen
  16. Ein schönes Nähreich hast Du. Manchmal ist meins auch so schön ordentlich, aber eben nur manchmal.

    Viel Spaß darin und liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meins ist ja auch nur manchmal so ordentlich ;-)

      LG
      Kati

      Löschen
  17. Da findet man doch so manches Schätzchen wieder ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig :-)
      Hab meinen Schrägbandformer wieder gefunden *lol

      LG
      Kati

      Löschen
  18. Gefällt mir gut Dein Nähzimmer!! Und die Ordnung ist herrlich....ich mag es auch gerne ab und zu mal wieder ordentlich auszumisten, aufzuräumen, umzustellen....so macht das Nähen hinterher gleich viel mehr Spaß! Und beim Räumen kommen mir immer so viele Ideen, weil man jedes Teil mal in der Hand hatte....ist ne gute Sache!!
    Viel Spaß in Deinem neu-ordentlichen Reich! :-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank' Dir Tina.
      Hab eben noch drin gewerkelt und brav alles wieder weg geräumt...

      LG
      Kati

      Löschen
  19. Ohh ein Ordnungsrums. Klasse. Jetzt hast du eine tolle Übersicht über alles.

    Übrigens, für die BHträgerverstecker braucht man die Träger nicht zerschneiden. Es müssen nur aushakbare sein über die man die genähten Verstecker drüber zieht.

    LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähh...bei mir sind leider die Träger fest :-(
      Muss ich beim nächsten Mal drauf achten...

      LG
      Kati

      Löschen
  20. so ordentlich hab ich es nach dem aufräumen kaum! toll! es wirkt auch alles so hell und freundlich. dein stoffregal hätte ich auch gerne, da paßt ja richtig was rein an schätzen und schätzchen.
    liebe grüße
    nora.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Nora!
      Da passt viiiiiel rein...

      LG
      Kati

      Löschen
  21. Du hast ein schönes Nähzimmer!!!
    Und beim ersten Nachherbild dachte ich doch glatt - hat sie die Stoffe alle versteckt? - nein, das Regal hat sie verschluckt ... hihi
    Aber leere Fächer sind bei mir immer gefährlich - da passen neue Sachen rein *hust*!!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähh, Alex...die leeren Fächer sind bei mir auch gefährlich - da find' ich bestimmt noch was auf dem nächsten Stoffmarkt.

      LG
      Kati

      Löschen
  22. Boah, Kati, wie cool! Das sieht ja super aus.
    Und wie sehr ich so Vorher-Nachher-Bilder liebe.

    Bei mir glaubt gerade der Dachboden dran, aber (obwohl schon in 3 Postings zelebriert), es ist maximal Bergfest. Und die Luft so 'n bisschen raus. Kleines bisschen :-)

    Gänzlich unhippe Grüße von der nicht-hupenden Nina, eine schöne restliche Woche für Dich.

    AntwortenLöschen
  23. Hey Kati.
    Das Zimmer sieht super aus :) So schön groß!
    Dein Blog gefällt mir insgesamt sehr gut - hast eine neue begeisterte Leserin ;)
    Wenn du magst, schau doch mal in meinem Blog vorbei, da gibt's eine Linkparty zum Wochenende :)
    Alles Liebe
    Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dass freut mich, dann herzlich Willkommen auf meinem Blog :-)
      Ich schau auf jeden Fall gleich mal bei dir vorbei...
      LG
      Kati

      Löschen
    2. Übrigens, soo groß ist es gar nicht. Ich glaub, die Fotos sind zufällig
      geschickt aufgenommen ;-)

      Löschen
  24. Wieso habe ich das denn nicht gesehen?

    Sowas kann man doch nicht übersehen???

    Ach so, gut, alles klar, da hatte ich den Familienbesuch und konnte weder selbst rumsen, noch gucken - alles klar!
    Ich hatte schon an mir gezweifelt... *g*

    Umso schöner, dass du deine Machtzentrale rübergeschickt hast und sie sich jetzt in "bester" Gesellschaft befindet und andere sich ein Beispiel an deiner Ordnung nehmen können. ;-)

    Nein, im Ernst, das ist ein toller Arbeitsplatz - und du hast völlig recht:
    so schön es ist, wenn man alles liegen lassen kann, noch schöner ist es, wenn alles aufgeräumt ist. :-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      finde Deine Idee prima und ich werde auf jeden Fall noch drauf hinweisen :-)
      Momentan sieht es übrigens nicht mehr ganz so ordentlich aus...

      LG
      Kati

      Löschen
  25. Liebe Kati,
    toll! Soviel Stauraum! Das fehlt mir manchmal....
    Ich lass Euch auch in meine Nähecke schauen.
    Herzliche Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...