Mittwoch, 14. August 2013

Ein Sternen-Taschen RUMs

Schon seit längerem war ich auf der Suche nach einer Tasche, die nicht zu winzig ist, aber gleichzeitig auch kein Riesentrümmer sein soll. Wenn man halt mal alleine (muaahhh :-)) unterwegs ist. Da sollte Portemonaie, Tempos, Schlüssel, Handy, Blasenpflaster..was frau halt so braucht rein. Einen Schnitt habe ich nicht gefunden, also schnell selber dran gesetzt. Von außen einfach geschnitten, wollte ich aber Innen eine Art "Komplett-Ausstattung".

Theoretisch ist das alles ganz einfach, aber praktisch mag ich überhaupt nicht dieses ganze "um die Ecke" denken. Wie rum muss welcher Stoff, damit der Innenstoff auch Innen ist und der Reissverschluss auf der richtigen Seite? Und wo nähe ich jetzt auf welcher Seite die Klappe ein?
Hach, aber Ende gut alles gut - schaut selbst:

Innen Ausstattung

Außen
Dann wollte ich das erste Mal einen Gurtversteller einnähen...mannnnnnoo, das war auch 'ne ganz schöne Denkerei und Friemelei (wird das so geschrieben?). Schluss endlich bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich das Klettband besser etwas höher angebracht hätte.

Damit ist dann auch der letzte Rest von den Happy Dots verbraucht und der Sternenstoff ist beschichtete Baumwolle. Gefüttert habe ich nicht, da durch die Beschichtung die Tasche für mich so genau richtig ist.
Wie gefällt Euch mein "eigener" Schnitt?

Jetzt ab damit zu RUMs und gucken was bei den Anderen läuft - hier geht's lang!

Liebste Grüße

PS: Übrigens - meinen Blog gibt's jetzt auch auf Facebook - hier!

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Toller Schnitt (und Stoffkombi)! Das Innenleben sieht klasse aus, definitiv so, als könnte man darin Ordnung halten. *hust* Ordnung halten in Frauentaschen find ich immer so schwierig ;)

    Viele Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, es ist auch mehr ein Versuch die Ordnung zu halten :-)


      LG
      Kati

      Löschen
  2. Sieht toll aus! Gefällt mir :)

    LG christina

    AntwortenLöschen
  3. Die ist dir echt gut gelungen!!! Ich suche die ganze Zeit ein Schnittmuster für so eine Tasche für meinen Freund.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kristina,

      gib' Dich einfach selber dran, das klappt schon -
      und zur Not mussman halt die ein oder ander Naht wieder auftrennen. (Finde ich auch doof, aber hilft ja nix)

      LG
      Kati

      Löschen
  4. Sieht super aus. Würd ich auch nehmen!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Echt toll Dein Schnitt, gefällt mir super!
    Die Stoffe finde ich total schön♥

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Also ehrlich?

    Ich find sie klasse! :-)

    Taschen sind immer toll, aber wenn etwas selbst Ausgedachtes so toll wird ... dann bin ich immer beeindruckt!

    Kann ich nicht, gebe ich offen zu - das gibt bei mir nur Knoten im Gehirn! *g*

    Die Stoffkombi ist auch so schön - einfach rundum gelungen!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabina,

      kannst Du bestimmt auch! Spätestens, wenn Du's (wie ich beim ersten Mal) falsch zusammengenäht hast und wieder auftrennen musst..

      LG
      Kati

      Löschen
  7. Sieht super aus!
    Das hast du doch super hingekriegt.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Tasche! Kompliment!

    Liebe Grüße
    Vio

    AntwortenLöschen
  9. Super cool deine Tasche. Die Farben gefallen mir gut.

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist klasse! Eine tolle Stoffkombination und wunderschön gestaltete Klappe!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Martina,

      ich muss jetzt mal schauen, was Du so geRUMst hast...

      LG
      kati

      Löschen
  11. Die ist dir wirklich gut gelungen! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. Die Stoffkombi ist ja mega schön :)

    Und dein Schnitt gefällt mir, supi!

    Wenn grad nicht das passende Schnittmuster zur Hand ist "entwerfe" ich auch gerne mal eben ein eigenes *lach

    Sei lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Im Prinzip sind die Schnitte ja auch alle gar nicht sooo verschieden.
      Und ich finde, wenn man einmal verstanden hat wie's geht...


      LG
      Kati

      Löschen
  13. klasse, vor allem die innenausstattung, davon kann frau irgendwie nie genug haben. das macht mir mut, auch mal selber zu denken!
    liebe grüße
    nora.

    AntwortenLöschen
  14. Eine sehr schöne Tasche. Gefällt mir wirklich gut. Mein Tipp für Tascheninneres: einfach mehrere kleine Taschen wie Kosmetiktaschen nehmen und strukturiert befüllen. Dann kann man ruckzuck auch von einer Tasche zur anderen wechseln. Das wird doch nicht deine letzte selbst genähte bleiben, oder? LG.

    PS: Imnentaschen kann man doch auch selbst nähen.

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle fröhliche Tasche hast Du gezaubert.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ist die schön♥ Schnitt und Stoffe gefallen mir unheimlich gut.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Für diese Gurtbandverstellerei hole ich mir immer eine fertige Tasche und halt das daneben, dann muss ich nicht so lange und so viel DENKEN. ;o)))

    Wunderschöne Tasche!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Sarah,

      warum einfach wenn's auch kompliziert geht...!
      Ganz ehrlich? Da bin ich nicht drauf gekommen *lach*

      LG
      Kati

      Löschen
  18. Hallo Kati,
    wenn ich nähen könnte, würde ich mir auch so eine Tasche machen. ABER - ich kann nicht nähen. ;-(((
    Bei mir startet morgen wieder die LinkParty - vielleicht magst du ja mitmachen. Würde mich riesig freuen, wenn wir uns "wiedersehen".

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,

      dafür machst Du andere tolle Sachen. Wir können ja Tauschgeschäfte machen ;-)
      Deine Link-Party schau ich mir an und dann "sehen" wir uns vielleicht...

      LG
      Kati

      Löschen
  19. Wunderschön deine Tasche!!! Herrlich!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  20. tolle Tasche und respekt für das selberfriemeln.......sieht klasse aus.


    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  21. Die ist toll geworden. Und ich beneide dich, dass du noch etwas von dem tollen beschichteten Staars Stoff hast. Der ist für eine Tasche bestimmt ideal und sieht so toll aus.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ein bischen hab ich noch, aber da muss ich dann auch "stückeln" für eine zweite Tasche :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  22. Schööööööön. Ich liebe diesen Stoff!!

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  23. Die Aufteilung find ich prima! Da hast Du Dir ein tolles Teil gezaubert!
    Und wenn' s eine Tasche mit Sternen ist, find ich's sowieso klasse :-)

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Eine super Tasche! Gefällt mir sehr gut!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  25. Eine tolle Tasche!! Gefällt mir gut! Vor allem die Stoffkombi find ich klasse!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  26. Toll, liebe Kati, wirklich schööön. Und ich hätte auch tausend Knoten im Kopf. Umso mehr Hut ab! Kram, Liv Äppkegrön

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...