Montag, 5. August 2013

Ausflugstipp Nummer 4

Dieses Jahr machen wir Urlaub zu Hause und unternehmen den ein oder anderen Ausflug mit unseren Jungs. Letzte Woche waren wir im Tolli-Park in Mayen. Bevor wir gefahren sind, hatten wir gottseidank im Web geguckt und vorsichtshalber Wechsel- bzw. Badesachen dabei.

Die Fahrt von Brühl nach Mayen hat so eine dreiviertel Stunde gedauert. Gerade so, dass nicht alle 5 Minuten ein "Wann sind wir da?" gefragt wurde :-). Ein paar Bilder habe ich natürlich gemacht, damit Ihr Euch auch einen Eindruck verschaffen könnt:

eine der Kettcar-Strecken und der Eingangsbereich

Wasserspielplatz mit Schleusen usw...

kleine Böötchen
Und als der Himmel doch etwas bedeckt war, konnten wir reingehen. Drinnen ist es wie ein kleinerer Indoor-Spielplatz:
Hüpfburgen und Fahrzeuge (da musste man 50 Cent reinwerfen)

Besonders schön, fand ich den Wasserspielplatz durch die vielen Schleusen und Pumpen. Und die große "Rennstrecke" für die Kettcars. Die gibts da in sämtlichen Größen, wo auch die Mamas und Papas mal mit fahren können :-).

Überraschend war, dass im Eintrittspreis anti-alkoholische Getränke (Fanta, Sprite, Pepsi, Apfelschorle) enthalten sind. Ok, für uns nicht soooo lohnenswert, weil die Mäuse eh nur stilles Wasser trinken, aber finde ich erwähnenswert. Selbstverständlich kann man sich Essen & Trinken mit bringen und sich auf den vielen Sitzmöglichkeiten (drinnen und draußen) hin setzten.

Einen kleinen Streichelzoo gibt's auch noch, aber den haben wir ausnahmsweise mal ausgelassen. Die Jungs waren zu sehr mit den anderen Dingen beschäftigt. Von der Altersgruppe waren wir genau richtig, für größere Kinder (ab 8/9) ist das vielleicht nix mehr. Den Kleinen haben wir noch nicht alleine rumlaufen lassen, dafür war uns das Gelände zu weitläufig. Bei dem Großen war das kein Thema :-)

Ich würde sagen, ein schönes Ausflugsziel für die Kinder - das war für uns die Hauptsache!
Alle Infos zum Park findet Ihr - hier.

Liebste Grüße




Kommentare:

  1. Hört sich nach einem gelungenen Tag an :-) Schade, dass wir nicht ganz in der Nähe wohnen...der Routenplaner spuckt mir 2 Stunden Fahrt aus :-(
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanessa,

      mpfh - 2 Stunden Fahrt ist dafür wirklich etwas lang :-( vielleicht gibt's bei Euch aus so'was ähnliches...?
      Oder wenn Ihr mal auf der "Durchreise" seid.

      LG
      Kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...