Freitag, 19. Juli 2013

Juhuuuuuuuuu - Sommerferien! Freutag #4

ok, erst'mal nur für die Kinder, aber ich hab's ja in einer Woche auch geschafft :-)
Für den Großen war's jetzt wirklich Zeit und der Kleine? Mmh, ist ihm glaub' ich noch egal...

Heute war dann große Verabschiedung von den Viertklässlern mit einem Gottesdienst. Ganz spontan bin ich dann auch in die Messe gegangen und ich muss sagen "schön war's". Ist schon lustig, wenn ca. 120 Kinder (ja, wir sind eine kleine Grundschule) aus voller Kehle "Laudato Si" singen. *räusper, inklusive meiner Person. Es hat echt Spaß gemacht, obwohl ich kein regelmäßiger Kirchgänger bin.
Leider gibt's nächstes Jahr eine neue Klassenlehrerin und wir hatten ein paar Blumen besorgt. Die hätte ich am liebsten behalten soooooooo schön:

Außerdem war heute noch Saison-Abschlussgrilllen beim Fußball. Dort haben die Papas gegen die Kinder gespielt und es war sehr lustig. Es wurde gegrillt, gespielt, getrunken...herrlich! Und das Beste: der Kleine will keine Pampers mehr - juhuuuuuuu! Und heute nachmittag gab's nur eine nasse Hose. Hach, was man sich darüber freuen kann :-)))

Zum guten Schuß sind alle Fußball-Einladungen zum 7. Kindergeburtstag verteilt und die weitern Vorbereitungen können los gehen. Ist zwar noch etwas Zeit bis nach den Ferien, aber da ich mich immer austobe, brauche ich die auch.

So, mal sehen über was sich die anderen Mädels gefreut haben - hier geht's lang!

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Wünsch Euch schöne Ferien. (Bei uns dauert's noch.) Das mit dem Kirchgang kenn ich. Wir gehen auch nicht regelmäßig, aber wenn dann bin ich recht schnell ergriffen. Ich krieg schon 'nen Kloß im Hals wenn die KiGa-Kinder zum Krippenspiel gemeinsam singen - obwohl da schon seit Jahren keiner von meinen mehr dabei ist. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  2. Na das hört sich doch klasse an! Inklusive der Entscheidung deines Sohnes für nasse Hosen! *g*
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...