Freitag, 5. Juli 2013

Freutag zum Dritten

Was bin ich froh, dass diese Woche vorbei ist und ich mich heute freuen kann, endlich wieder (fast) ohne Schmerzen zu reden. Da hatte ich mich doch glatt angesteckt bei unserem Kleinen. Der war nach zwei Tagen wieder fit und ich hatte ne Kehlkopfentzündung...ohne Worte.

Aber jetzt gibt's was zum Freutag :-)
Wie schon hier berichtet sind wir "gartenglücklich" und mein Mann war mal wieder mit den Kindern alleine auf dem Acker. Als ich die Fotos gesehen hab, war ich wirklich baff: alles ist explodiert
- Kartoffelpflanzen
- Mutanten-Kohlrabi
- die Erbsen sind fast zu groß für die gebaute Rankhilfe
- mega viele Salatköpfe
und und und aber seht selbst...

Kartoffel- & Erbsenpflanzen

Salat, Salat, Salat...

rote Kohlrabi
Ich weiß, dass wir von Einigen belächelt werden...aber ist mir egal, ich find's Klasse und die Kinder wissen auch, dass alles erst wachsen muss und eben nicht IMMER zur Verfügung steht :-)
Ab damit zum Freutag und schauen, was bei den Anderen so los war - hier geht's lang!

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Erstmal weiterhin gute Besserung!
    Der Garten ist ja genial! Darüber würde ich mich auch freuen!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oha...Kehlkopfentzündung...hatte ich einmal...bitte bitte niiiie wieder! Du Arme! Ich hoffe dir geht es ganz schnell wieder gut!
    Euer Gemüsegarten sieht phantastisch aus! Die Leute die euch belächeln wissen nicht wieviel Arbeit und Herzblut in so einem Garten stecken! Ich finde es klasse, dass du deinen Kindern ermöglichst diese Erfahrung zu machen!
    Meine Eltern haben noch Landwirtschaft. Nicht sehr groß aber ich bin damit aufgewachsen und liebe es noch immer! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es wichtig, den Kindern- sofern dies möglich ist- zu zeigen, wo das Gemüse bspw. wächst und herkommt... nämlich nicht aus dem Supermarkt.
    Wir haben auf unserer Terrasse auch jeden Sommer einen kleinen Gemüsegarten.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...