Dienstag, 23. Juli 2013

DIY - Einladungskarten zum Fußballgeburtstag

Mit großen Schritten naht der siebte Geburtstag von meinem Großen! Da sich bei uns momentan alles um Fußball dreht und wir fast auf dem Platz "wohnen", war das Thema für dieses Jahr schnell klar: Fußball!!!

Hier kommt also eine schnelle easy-peasy Idee für Einladungskarten. Ihr benötigt dafür:


- Ton- oder Fotokarton in der Wunschfarbe
   (bei uns musste es rot und blau sein)
- Lineal
- Bleistift
- weißes Papier für die Schablone






Jetzt nehmt Ihr das weiße DIN A 4 Blatt und faltet dies zweimal in der Mitte, so dass vier gleich große Rechtecke entstehen. Schneidet eins von den Rechtecken aus und faltet es zur Mitte.


Dann könnt Ihr auf die eine Seite ein halbes Trikot malen. Keine Sorge mit Bleistift kann man das Ganze mehrfach korrigieren ;-)

Es geht auch, wenn Ihr direkt ein komplettes Trikot aufmalt - mir gelingt das nicht, daher falte ich zur Mitte und schneide es dann durch beide Seiten durch. Fertig ist das gegengleiche Trikot.

Schwupps ist die Schablone fertig!
Teilt jetzt das Tonpapier in vier gleiche Teile, legt die Schablone auf und zeichnet das Trikot nach. Aus jedem DIN A4 Papier bekommt Ihr so vier Einladungen.


Ursprünglich wollte ich dann eine "7" aufstempeln, irgendwie war der Stempel aber zu dünn :-(. Ich hab dann einfach Eine aufgemalt und das Wort "Einladung" an den Ausschnitt geschrieben. Fertige kleine Fußbälle aufgeklebt und die Vorderseite ist fertig.

Vorderseite




Bei der Rückseite könnt Ihr Eure Kinder entweder selber schreiben lassen oder Ihr macht am PC eine Vorlage. Aus Zeitgründen hat das bei uns mit dem schreiben geklappt. Lediglich die Namen und die Unterschrift stammen von ihm :-)

Rückseite

Das war's auch schon. Wer möchte kann das Ganze noch in einen Umschlag stecken, bei uns ist das nicht nötig, da die sowieso direkt weg geworfen werden.

Ich hoffe es klappt auch bei Euch und wünsch' Euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebste Grüße


Kommentare:

  1. ANNA-LENA ROLOFF2. Oktober 2013 um 08:15

    Das sieht gut aus für jungen ist nichtschlecht aber passt nicht für mich weil wir töpfern gehen wollen tttttttttttttttoooooooooooooollllllllllllllllllllllllll

    AntwortenLöschen
  2. Mein Sohn fand die Karten total super, sodass wir uns jetzt dranmachen und sie nachbasteln werden! (allerdings in blau-weiß - Vereinsfarben halt ;0))

    Vielen Dank für die tolle Idee!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...