Freitag, 26. Juli 2013

Diese Woche war so Einiges los - Freutag # 5

Also...erst'mal hatten wir letzten Samstag unser kleines Straßenfest. Man muss dazu sagen, dass wir in einer kleinen Sackgasse wohnen und es eher ein Nachbarschaftsfest ist. Egal, jeder bringt was mit, Fleisch wird gekauft und aufgeteilt. Da wir noch nicht soooo lange hier wohnen, war es unser Erstes.

Hach, es war herrlich: die Kinder turnten im Planschbecken und mit Wasserpistolen rum. Da haben wir dann zwischendurch auch was abbekommen, aber bei der Hitze eine klasse Abkühlung. Und wir Erwachsenen haben uns natürlich mit Getränken innen abgekühlt.  *räusper* Nach dem wir erst um 3 Uhr im Bett waren hatte ich doch etwas "Kreislauf" am Sonntag...

Dann finden meine zwei Mäuse das Slush-Eis so toll - unter anderem weil man da ja eine sooooo tolle, blaue Zunge von bekommt:


Dann freue ich mich jede Woche über unseren Acker (hier), mittlerweile haben wir schon Zuchini, Erbsen, rote Beete, Spitzkohl und viele Salate geerntet. Fotos kann ich leider erst Morgen machen...aaaaaaber auf meiner Terasse wachsen die Tomaten:


Und das Beste an dieser Woche: der Kleine braucht keine Windeln mehr! Ich mein, da hatte ich letzte Woche noch geschrieben, dass er es versucht und BÄÄÄÄM - fertig! Sogar nachts ohne - ok, da ist jetzt einmal (!) was schief gelaufen, aber ansonsten...alles super!

Ach ja, Urlaub hab ich auch :-) Und jetzt ab damit zum Freutag und gucken was die Anderen so erfreut - hier geht's lang!

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Hey, das hört sich ja nach einer richtig tollen Woche an! Dann wünsch ich euch ein richtig tolles Wochenende!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Toll, das sind ja wunderbare Freugründe! Das Zungenbild sieht perfekt nach Kinder-Sommer aus!

    Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hey ist ja super... was Deine Tomaten betrifft sehen die aber noch ein bisschen klein aus - oder? Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm...naja...hüstel...ich hab sie was spät eingepflanzt..
      :-) aber das wird bestimmt noch!

      LG
      Kati

      Löschen
  4. Das sind ja echt schöne Freu-Gründe! Das Zungenmaler-Bild kenn ich auch - das ist auch bei 15jährigen noch total angesagt. Ferien haben wir erst ab nächstem Mittwoch, aber Euch wünsch ich schon mal eine total tolle Zeit. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt mit 15? Schön, dass es noch Sachen gibt, die einem schon als Kind gefallen haben...
      bis Mittwoch geht die Zeit bestimmt schnell rum!

      LG
      Kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...