Montag, 3. Juni 2013

Hier kommt mein Joker...

...von der farbenmix-Taschenspieler-CD!
Endlich kann ich die schöne Tasche zeigen, die schon länger im Einsatz ist. Schluß mit den hässlichen Öko-Taschen, die ist viiiiiiel schöner. *freu*
Die Größe ist prima für den kleinen Einkauf oder "mal eben kurz in die Stadt". Ok, meine ist jetzt nicht wirklich die unauffällige Variante, aber mir gefällts.
---
Ewig das gleiche Thema: die Stoffauswahl! Kennt Ihr das?
Es fällt mir unheimlich schwer Stoffe auszuwählen und dann anzuschneiden. Ist ja totaler Quatsch, die hab ich ja zum nähen gekauft, aber trotzdem - schwierig. :-)

Hier habe ich mich für meinen superduper Blumencord (vom Stoffmarkt) entschieden und im unteren Bereich eine beschichtete Baumwolle (hier) eingesetzt. Innen ist einfache Baumwolle mit Vichymuster.

Ich liebe diesen Blumenstoff!
Eine Innentasche musste auch sein, damit ich nicht immer mein Geld & den Schlüssel suche ;-). Die Tasche ist auch aus Cord mit Reißverschluß. Ansonsten ist der Joker offen, bis auf einen türkisen Kam-Snap 
in der Mitte.


 Hier ist er dann:
Ich bin sehr zufrieden: erster Versuch und alles hat geklappt! Vielleicht sollte ich noch ein paar davon nähen.
Die anderen Mädels bei Frühstück bei Emma haben bestimmt auch tolle genäht - hier geht's lang!

Liebste Grüße

PS: Kennt Ihr schon den Verein "viel Farbe im Grau e.V."? Lest Euch meinen Aufruf doch mal durch...hier geht's lang


Kommentare:

  1. Schön geworden ist Dein Joker. Der Cord ist total klasse!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Stephie,

      ein bischen hab ich davon noch, aber es wird wohl überlegt eingesetzt ;-)

      LG
      Kati

      Löschen
  2. Hallo,

    eine schöne Stoffkombination.

    Also ich habe keine Hemmungen einen Stoff anzuschneiden :-) Nur manchmal mag ich Reststücke nicht verbrauchen, weil ich den Stoff so gerne mag.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja Recht Anja, es ist totaler Mumpitz den Stoff NICHT anzuschneiden ;-)
      Mich beruhigt aber, dass Du Dich wenigstens schlecht von Deinen Resten trennst...

      LG
      Kati

      Löschen
  3. Eine schöne Farbkombination, so richtig Laune auf den Einkauf machend ;)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  4. Klar, näh gleich noch mehr JOKER.... der zweite dauert nur noch halb so lang! Deiner ist ein echter Traum in der Farb-Muster-Kombi!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sabine,

    vielen Dank!
    Ich näh bestimmt noch mehr, aber vorher möchte ich noch
    - eine Tasche mit Happy Dots zu Ende bringen
    - Schlafanzüge für die Jungs machen
    - T-Shirts für den Mini-Mann
    - natürlich Patience für die letzte Aktion bei Emma
    ääähm ,ich glaub ich könnte noch mehr schreiben ;-))

    Aber der Joker ist wirklich total schnell gemacht und sieht super aus (Deiner natürlich auch)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Das mit der Stoffauswahl geht mir immer genauso.....seufz. Dein Joker sieht sehr gut aus, Blumen und Pünktchen finde ich toll


    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella,

      da bin ich ja froh, dass ich damit nicht alleine bin :-))

      LG
      Kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...