Freitag, 21. Juni 2013

Freutag zum Zweiten

Oh Mann, was war das 'ne Woche:

Der Große hatte vom Fußball seine erste Sportverletzung (Oberschenkelzerrung) und musste sich die ganze Woche schonen - Horror! Dann ist endlich der erste Wackelzahn rausgefallen, was ja Grund zur Freude war.  Blöd nur, das er den Zahn ins Waschbecken gelegt hat und ich das Becken sauber gemacht habe!!! Auf meine Nachfrage, wo denn der Zahn sei, meinte er "ich hab den darein gelegt..." Oh Gott - Riesenkatastrophe und dann noch der Erste...! Also, schnell den Stöpsel raus gezogen und geguckt. Tatsächlich ist der Zahn an diesem kleinen Überlauf hängen geblieben - also Toilettenpapier in den Abfluß gestopft, Pinzette geholt und rausgefriemelt - Puuuh...

Dann sahen die Erdbeeren so köstlich aus, dass ich schlappe 5 kg gekauft habe um die, von meinen Kindern, langersehnte Marmelade zu kochen. Blöd nur, dass ich letztens den Pürierstab geschreddert hatte. Also erst einen Pürierstab gekauft, Erdbeeren geputzt und eingekocht. Die ist sooooooooo lecker! Ich kauf auch gar keine Fertige mehr.

Wie sieht's bei Euch aus? Wer's noch nie ausprobiert hat mit dem Marmelade kochen: unbedingt machen! Es ist super einfach und schmeckt 1000mal besser. Demnächst kommt dann noch Aprikosen-/Ananasmarmelade...

Liebste Grüße und jetzt schau' ich 'mal worüber sich die Anderen heute gefreut haben - hier geht's lang!

Kommentare:

  1. Oh wei! Zum Glück hast du den Zahn noch herausfischen können!
    Selbstgemachte Marmelade István Tollste überhaupt. Mjam!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kati, ich kann das nachvollziehen, dass Du Dich über die selbstgemachte Marmelade so freust. Wer schon mal selbst Marmelade gekocht hat, dem schmeckt die gekaufte einfach nicht mehr so toll. Mir geht das mit allem so. Wir lassen z.B. jedes Jahr von unseren Äpfeln Saft pressen. Ganz ohne Zucker hält er sich mehrere Jahre. Solchen Saft bekommt man einfach nirgendwo! Auch wenn die viele Arbeit manchmal nervt - das Ergebnis ist einfach Grund zur Freude. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, selbstgemachter Apfelsaft...das ist natürlich toll!
      Leider haben wir dazu nicht die Möglichkeit...aber ist bestimmt lecker!

      LG
      Kati

      Löschen
  3. Oh ja, ich liebe selbstgemachte Marmelade. Sie ist wirklich nicht mit gekaufter zu vergleichen. Leider hatte ich dieses Jahr noch keine Gelegenheit zum Einkochen. Daher kann ich deine Freude verstehen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      dann würde ich an Deiner Stelle ganz schnell bei den Erdbeeren zuschlagen. Ich finde die JETZT genau richtig :-)

      LG
      Kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...