Donnerstag, 9. Mai 2013

Heute wird kurz und knapp geRUMst!

Die ganze Woche bin ich schon fleißig an der Maschine und nähe auf "Vorrat". Da ich krankheitsbedingt ab nächsten Dienstag erstmal nicht nähen kann und ich die RUMS-Aktion soooo toll finde, möchte ich natürlich trotzdem gerne mitmachen. Mein Plan ist also bis Montag gaaaaaaanz viel zu nähen und dann "aus der Konserve" zu bloggen - hoffentlich klappt das :-)

Als Erstes ist ein ziemlich buntes Shirt entstanden, nach dem Isabella-Schnittmuster. Mittlerweile habe ich schon Einige genäht und mal wieder einen Fehler gemacht. Das Halsbündchen ist zu weit...so ein Mist, das passiert mir leider öfter. Mmh, vielleicht sollte ich mir doch 'mal ein Maß aufschreiben.

Hier also mein erstes Shirt aus der nähwütigen Woche: (diesmal im Querformat, weil mein PC spinnt :-(.


 
Mein Kleiner (3) hat es eben getauft "Mama, ein Planeten-Shirt" :-) also besitze ich jetzt ein Planeten-Shirt...ab damit zu den anderen RUMs-Mädels - hier geht's lang!

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Tja. Bündchen! Ich hasse die Dinger. Dein Shirt sieht klasse aus- was ist das für ein Schnitt?
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doro,

      ach, mir gelingt das meistens besser als irgendwas umzunähen :-) nur mit der richtigen Länge am Ausschnitt klappt's nicht immer...
      es ist der Isabella-Schnitt nur etwas in der Länge verlängert.
      LG
      Kati

      Löschen
  2. Sieht toll aus, gefällt mir. Beim Bündchen geh ich immer so vor: die Länge des Ausschnittes messen und diese mal 0,7 und das ergibt die Bündchenlänge. Hängt aber von der Dehnbarkeit des Bündchenstoffes ab.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra!

      Tipps finde ich immer super! Wobei ich gestehen muss, dass ich in letzter Zeit "normalen" Jersey als Bündchen schneide und verwende. Das passt meistens besser mit den Farben. Ich kann ja nicht in jeder Farbe die passenden da haben ;-)

      LG

      Löschen
  3. Sehr schönes Shirt, das dein Sohn sehr passend getauft hat... wenn so ein Teilchen erst mal einen Namen hat, muss jetzt nur noch Wärme her, damit du es auch viel tragen kannst!!!!
    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine!
      Mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf :-)
      LG
      Kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...