Sonntag, 19. Mai 2013

Handemade Kultur - das Magazin

Wie Ihr wisst, ist mein Blog mit der Seite Handmade Kultur (hier) verlinkt. Ihr findet dort alle möglichen schönen Blogs, viele Anleitungen und alles was Kreative so interessiert.

Seit 2011 gibt's das Ganze zusätzlich als tolles Magazin und das möchte ich Euch heute gerne vorstellen:

Magazin mit Schnittmusterteil - Ausgabe 02/2013
Es ist auf hochwertigem Papier gedruckt und endlich mal nicht diese dünnen Seiten, die beim kleinsten Anhusten einreissen. Mir ist es wichtig, in jeder Zeitung mindestens drei Dinge zu finden, die mich interessieren. Das kommt nicht ganz hin...es sind viiiiiel mehr tolle Sachen drin! :-)
Anleitungen und Schnittmuster zum Nähen (ok, die Gürteltasche ist nicht so mein Ding, aber das Shirt gefällt mir), Matscherei mit den Kindern (das mach ich bestimmt mal), viel Interessantes zum Lesen und alles in allem eine gute Mischung.

Matscherei mit Kindern :-)
Produktionsbericht über Stecknadeln

Das Heft erscheint alle zwei Monate zum Preis von 6,90 € - ist kein Pappenstiel, aber wenn ich überlege das die anderen Zeitungen um die 3-4 € kosten und längst nicht diesen Mehrwert haben - lohnt sich das! Es ist auch wirklich schön zu sehen, wie liebevoll alle Beteiligten vorgestellt werden:
tolle, moderne Puppenstuben
Die Lobhudelei könnte noch weitergehen, aber kauft es Euch einfach selber. Und nein, ich bekomm' hier kein Geld für...
Einen Kritikpunkt hätte ich noch: leider kommt man nur dann ins Heft, wenn man genug Herzen von anderen Leserinnen gesammelt hat. Find ich ein bischen schade (obwohl mir auch keine bessere Methode einfällt), da man so als Bloganfänger nicht wirklich eine Chance hat. 
Nachtrag: Es geht wohl nicht nur um die Herzen, sondern auch um redaktionelle Entscheidungen ;-)
Egal, das Magazin ist toll!

Liebste Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...