Montag, 15. April 2013

Taschenspieler: Herz Schlamperle

Schwups, ist die Woche wieder rum und ich bin beim Sew-along von Emma wieder dabei :-)
Diesmal geht's um ein schönes "Mäppchen" für Kosmetik oder Stifte oder Sonstiges - da findet bestimmt jeder was. Das mit den Abnähern fand ich irgendwie beim Nähen lästig, gibt dem Ganzen aber eine schöne Form, die abweicht vom Üblichen.

Das Nähen an sich hat super geklappt, da der Schnitt sehr gut beschrieben ist. Aber habt Ihr immer den passenden Reissverschluss da? Ich mein, den Richtigen in der richtigen Farbe & Größe?
Bei mir ist das NIE der Fall...entweder habe ich die richtige Länge, aber die falsche Farbe oder umgekehrt.
Also musste ich wieder etwas improvisieren und war schon wieder beim "fudeln" (ja, ich weiß...).
Dazu habe ich zwei kleine Rechtecke geschnitten und den Reissverschluss damit sozusagen verlängert.
Passt, wackelt und hat Luft:





Mir gefällt's und ich gucke schnell, was die Anderen gemacht haben - hier geht's lang.

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. hallo,....
    die ist auch sehr schön! ;o)
    ich hab meistens Endlosreißverschluss in mehreren Farben.....
    und somit bin ich da sehr flexibel ;o))
    lieben gruß
    karla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guter Tipp - danke Karla!

      LG
      Kati

      PS: Weisst Du warum in Deinem Kommentar eine Verlinkung zu einem Chat ist...?

      Löschen
  2. Hast du super abgewandelt! Nähen ist eben ein sehr kreatives Hobby... in allen Beziehungen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das Herzchen ist wunderbar geworden! Ich nehme auch immer Endlosreißverschlüsse, die sind echt praktisch!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus, der grüne Stoff ist echt schön. Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...