Freitag, 5. April 2013

Genähtes: Dies und Das

Ich hätte diese Woche auch zu gerne bei RUMS mitgemacht, aber das habe ich leider nicht mehr geschafft. Unser Kleiner hatte seinen Abschied in der alten KiTa und für die Erzieherinnen habe ich, passend zum Thema kleine TaTüTa's (Taschentüchertaschen) genäht. Die ein oder andere Träne ist mir tatsächlich runtergelaufen, obwohl ich auch sehr erleichtert bin endlich einen Platz "vor der Türe" bekommen zu haben.


Dann habe ich noch zwei "Alles drin Taschen" von farbenmix genäht:


 
Ich hab bei der kleine Version noch eine Außentasche aufgenäht und einen Reißverschluß eingefügt. Ist also nicht 100%ig der Originalschnitt.








Zum guten Schluß ist noch ein Safety-Bag genäht. So nenne ich zumindest diese kleine Täschchen wo Windeln und Feuchttücher reinpassen:


Jetzt möchte ich als Nächstes noch einen Rock nähen, eine Tasche mit dem tollen New York Stoff und ich muss noch eine Sache gestehen: ich bin stoffsüchtig...es gibt ja soooo viele Schöne die ich unbedingt haben muss! Also geht's am Sonntag nach Roermond - diesmal nicht alleine, sondern mit der ganzen Familie. Ich werde Euch berichten...

Liebste Grüße




Kommentare:

  1. Toll! Ich fange grade auch an zu nähen. Wo gibt es denn Schnittmuster für so etwas? Die TaTüTa's sehen ja witzig aus ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Kerry, schön wenn's Dir gefällt :-)

    ein richtiges Schnittmuster für die TaTüTa's hatte ich nicht. Bei einem Unifarbenen einfach ein Stück Stoff 14 cm hoch x 18 cm breit schneiden -- Saumband an
    die kurzen Seiten nähen -- dann die kurzen Seiten mittig rechts auf rechts zusamen legen -- wieder die kurzen Seiten zusammen nähen & versäubern -- umdrehen -- fertig!

    Wenn's nicht klappt, schreib mir einfach noch'mal.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...