Donnerstag, 18. April 2013

Es ist Donnerstag und da...

...RUMsT es wieder bei mir!

Diesmal habe ich einen Stoff vom Roermonder Markt angeschnitten. Ui, dass macht mich immer nervös, wenn ich Neuen anbreche. Im Gegensatz zu den bisherigen Jersey Shirt's habe ich mir eine richtige Bluse aus Baumwolle genäht.
Respekt hatte ich schon davor, aber nach dem ich so schöne Modelle von dem Schnitt gesehen habe, musste ich mich trauen.

Es ist der Schnitt "mamina" - den gibt's hier klick. Ich hab in Größe 44 genäht und es passt recht gut. Zwischendurch hatte ich den Eindruck, dass es zu groß wird, aber es passt prima. Als ich die Bluse gestern meiner Nachbarin zeigte, viel mir auf, dass irgendetwas mit der rückwärtigen Passe nicht stimmt!!! OMG! Ich hab das Rückteil falsch rum dran genäht...heute kann ich ja lachen, aber als ich das entdeckt habe, ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Ich war so stolz, das fertig zu haben...und jetzt?

Alles auftrennen und wieder neu? Nicht mit mir...! Also hab ich nur die falsch genähte Stelle aufgetrennt, ein Stück von den Armen auch und das Ganze wieder zusammen genäht: fertig!
Das ging aber auch nur, weil man bei dem Stoff nicht wirklcih sieht, welches die rechte und linke Seite ist ;-)

Hier is'se also, die Bluse:


Die Bluse ist von mir, nach dem heutigen Tragetest für bürotauglich erklärt worden. Und mir fallen noch ganz viele Varianten ein: kurze Arme, länger als Kleid, enges Bündchen unten undsoweiter...

Jetzt ab damit zu RUMs und gucken was die Anderen gemacht haben - hier geht's lang.

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden! :)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab sie auch gestern zum ersten Mal genäht und bin auch ganz begeistert, Deine Version ist auch sehr schön, schon so sommerlich

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Heike!

      Ich hab noch den ein oder anderen Baumwollstoff hier liegen und es kommen bestimmt noch mehr.
      Und ja, Du hast Recht: sommerlich, luftig, bequem - genau richtig!

      LG
      Kati

      Löschen
  3. Die ist wirklich hübsch geworden, wäre zu schade gewesen, wenn du dir nicht nochmal die Mühe gemacht hättest! LG und ein schönes Wochenende, Vanessa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...