Donnerstag, 25. April 2013

Diese Woche...

...war überhaupt nicht Meine...am Freitag letzte Woche ging's noch einigermaßen mit dem Heuschnupfen, aber am Wochenende ging nix mehr. Jetzt war ich die ganze Woche zu Hause mit meinem Allergie-Asthma und nach Nähen war mir nicht. Wie gut, dass ich letzte Woche zwei Sachen genäht habe :-)

Hier also ein ganz kurzer RUMs:

Es ist eine bunte Mischung aus dem Isabella-Schnittmuster mit einigen Abwandlung dann doch eine Eigenkreation geworden. Vorab muss ich sagen "Ich zieh gerne über T-Shirts eine dünne Jacke". Das ist mal eine klassische Strickjacke, aber ich wollte schon immer eine aus Jersey haben. Die Farbe musste diesmal neutral sein, da ich nun eine neongelbe Hose besitze und wenn die Jacke auch noch bunt wäre...du liebe Zeit, dass wäre für mich nix.

Jetzt aber zum Nähen:
- die Arme sind verlängert und am Bund mit einem Gummizug versehen
- das Vorderteil habe ich einfach nicht im Bruch zugeschnitten, sondfern einzeln
- Vorder- und Rückenteil habe ich verlängert
- den Ausschnitt habe ich tiefer gesetzt und so, dass er langsam ausläuft
- dann habe ich einen breiten Streifen Jersey zugeschnitten, zusammengeklappt und wie ein Bündchen an der Jacke befestigt

Fädisch - wie der Kölner sagt!


Die Jacke ist tatsächlich genauso geworden, wie ich mir das vorgestellt habe: schön gemütlich, ich kann die Arme durch das Gummiband "shoppen" und in grau passt es zu allem.
Jetzt ab damit zu RUMs und gucken was die anderen Mädels gemacht haben - hier geht's lang.

Und wer mehr über mich erfahren möchte, der sollte Morgen noch'mal vorbei schauen. Da gibt's einen Bericht von meinem Arbeitgeber über mich - ich bin schon richtig aufgeregt, wie der wohl ankommt...





Liebste Grüße

1 Kommentar:

  1. Das Jäckchen fällt bestimmt ganz super, der Schnitt gefällt mir! Lg Vanessa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...