Freitag, 5. April 2013

Ausflugstipp Nummer 3 - Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen

Da wir in den Osterferien nicht wegfahren, haben wir einige Ausflüge mit unseren Beiden unternommen. Letzten Mittwoch waren wir in Gelsenkirchen in der ZOOM Erlebniswelt. Schon ganz lange wollten wir das machen, aber der Alltag...

Also haben wir Proviant eingepackt und los ging's. Unterwegs waren wir so eine gute Stunde und da wir sehr früh waren, bekamen wir auch einen guten Parkplatz. Das Preis-Leistungs-Verhältnis halte ich persönlich für total angemessen - dafür bekommt man einiges geboten.

Der Park ist in drei große Themengebiete unterteilt: Alaska, Afrika & Asien
Wo man anfängt ist egal, da jeder Bereich für sich geschlossen ist, wir haben bei Eiseskälte mit Sonnenschein in Alaska angefangen.

Eingangsbereich Alaska
Eisbären beim Fressen
Stinktiere
 




Wasserfall im Bärengehege













Für die Kinder gibt es überall Möglichkeiten sich auszutoben: zwischendurch gibt es kleine Rutschen, Aussichtstürme zum hochklettern, Hütten zum reingehen und kleine Spielplätze. Es ist total entspannt für Kinder und Eltern!

Nach Alaska ging es nach Afrika. Hier fallen auch die liebevollen Details auf, z.B. ist in Afrika roter Lehmboden, während es in Alaska ein Steinboden ist - toll.


Eingangsbereich Afrika


Zum Abschluss noch Asien mit nicht ganz so vielen Tieren, dafür aber noch'mal mit einem Indoor-Kletter-Spielplatz.
Eingansbereich Asien

















Und wer nach den ganzen Eindrücken immer noch Lust hat, kann noch in den Streichelzoo kurz vor dem Ausgang. Dort stehen Esel, Schweine, Rinder, Meerschweinchen, Ziegen usw. hier kann man in viele Gehege rein und die Tiere dürfen angefasst werden. Nicht zu vergessen: wieder ein Spielplatz zum Toben :-)

Wir sind restlos begeistert und unsere Kinder würden am liebsten Morgen wieder hinfahren. Packt Euch also auf und fahrt mal hin - es lohnt sich!

Liebste Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...