Dienstag, 26. März 2013

DIY - Osterbastelei mit Kindern

Kurz vor Knapp habe ich mit meinen Jungs doch noch etwas zustande gebracht.
Der Jüngere (3) findet basteln super, so lange irgendetwas mit Kleber läuft und bei dem Ältern (6) muss ein schnelles Ergebnis sichtbar sein. Ich bin mir sicher, das das noch Jeder hinbekommen kann:

Ihr braucht dazu.
- verschieden farbigen Fotokarton
- eine Bastelschere
- Bastelkleber
- kleine Motivstanzer
- eine selbstgemachte Ei-Schablone


Jetzt können die Größeren Kinder mit hilfe der Schablone die Eiform auf den Fotokarton übertragen und anschließend ausschneiden.


Dann mit den Motivstanzern in verschiedenen Farben Papier ausstanzen. Man kann hier wunderbar die Reste verwerten vom Ausschneiden.



 Wer möchte kann jetzt kreuz und quer die ausgestanzten Teile aufkleben oder in Reihen oder einfach so wie jeder möchte. Mein Kleiner hat sich für "farbig" sortiertes Kleben entschieden...ok, das Pinke hab ich gemacht und den Kleber verteilt ;-) Ich hatte heute keine Lust den Wohnzimmertisch nach einer Klebe-Schlacht zu schrubben.


Tipp: die Rückseite kann auch wunderbar beschrieben werden und an die Omas & Opas verschenkt werden.

Ich wünsch' Euch frohe Ostern.
Liebste Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...