Sonntag, 17. März 2013

Das ultimative Kuchenrezept

Kennt Ihr das?
Man blättert in Koch-und Backbüchern, stöbert im Netz und entdeckt dabei Rezepte, die zwar tolle Bilder haben, aber beim Lesen der Zutatentliste denkt man "das kann gar nicht schmecken"!
So ging's mir am Donnerstag, als ich auf der Suche nach einem leckern Kuchenrezept für den Geburtstagsbrunch von Mr. malamü war. Bei chefkoch.de entdeckte ich Schwarzwälder auf dem Blech - hier ist die malamü-Version:

Für den Teig nehmt Ihr
1 Tasse Öl
1 Tasse Zucker
5 Eier
2 Pack. Schoko-Puddingpulver (glutenfreies)
2 Pack. Vanille-Puddingpulver (glutenfreies, z.B. vom Aldi)
1 Päckchen Backpulver

Unsicher war ich mit der Tassenmenge und ich meine mich zu erinnern das eine Tasse 1/8 l hat. Somit hab ich das als Maß genommen. Man vermischt einfach die Teigzutaten und verrührt das ca. 10 Minuten lang. Ganz so lange hab ich das nicht gemacht, war aber ok. Der Teig ist ziemlich flüssig und kann anschließend auf ein mit Backpapier belegtes Blech gegeben werden. Damit sich der besser verteilt, lässt man das Blech einen Moment stehen und dann ab damit in den Backofen (200 Grad - ca. 15 Minuten).

Für den Belag braucht Ihr
2 Gläser Kirschen
2 Päckchen Puddingpulver (Vanille)
ca. 3 Becher Schlagsahne

Die Kirschen mit Saft und den 2 Packungen Vanillepudding aufkochen lassen und auf den noch heißen Teig verteilen. Anschließend gut abkühlen lassen.

Dann schlagt Ihr die Sahne und verteilt das auf der Kirschmasse, Schokoraspeln drüber und wer mag noch kleine Sahnekleckse plus Kirschen auf die einzelnen Stücke. Fertig ist mit der leckerste (glutenfreie) Kuchen!
Unsere Gäste waren begeistert und meinten "schmeckt super" :-)

Schwarzwälder Schnitten oben & Kirsch-Kokos-Muffins unten

Viel Spaß beim Nachbacken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...